D-Jugend, 1. Spieltag, 3.10.2021

Zum Auftakt der ersten Saisonhälfte 2021/2022 kam es gleich zum Spitzenspiel zwischen der HT Staufen und der FA Göppingen. Mit insgesamt 55 geworfenen Toren in vierzig Minuten trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Zunächst ging die FA Göppingen mit 2:0 Toren schnell in Führung und kam mit der offensiven Deckung der HT Staufen besser zurecht. Erst in der achten Minute gelang es unserer D-Jugend beim 5:5 auszugleichen. Jetzt folgte ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die HTS zumeist ein Tor vorlegen, jedoch die FAG immer umgehend den Ausgleichstreffer setzen konnte. Mit der Schlusssirene zur Halbzeitpause konnte die HTS nochmals einen Treffer vorlegen und die Jungs gingen mit einem knappen 13:14 in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften kamen wieder hochmotiviert aufs Feld. Durch einen gut aufgelegten Torwart und gelungene Aktionen im Angriff konnte sich die HT Staufen zum ersten Mal auf zwei Tore absetzen. Bis zum 23:23 war dann alles wieder ausgeglichen und unsere Jungs zeigten Nerven. Ein verlorener Ball im Angriff und ein parierter Wurf vom FA-Torhüter ließen die FAG davonziehen. Bis zum 29:26 Endstand konnte unsere D-Jugend nicht mehr aufholen und musste sich an diesem ersten Spieltag leider knapp geschlagen geben. Dennoch sahen die Zuschauer ein tolles D-Jugend Spiel mit offensiven Abwehraktionen und einem konsequenten Angriffsspiel. Beide Mannschaften holten sich den verdienten Applaus der Zuschauer ab.

Es spielten:
Collin, Lorenz, Luca, Max, Moritz, Niklas, Niko, Valentin, Tim S., Tim F., Leo, Robin, Erik,
Das Trainerteam:
Mirjam, Kevin und Norman