1. Spieltag der E-Jugend 6+1 (Team 2)

Am Samstag, dem 25. September konnten wir endlich mit unseren E-Jugend Jungs in die neue Saison starten. Nachdem in der letzten Saison keine Spieltage (coronabedingt) stattfanden, war dies für viele Kids der erste „richtige“ Spieltag.
Dass wir dabei direkt auf die wahrscheinlich stärksten Mannschaften in unserer Staffel trafen war natürlich eine große Aufgabe für uns. Zudem ist die EWS-Arena als Spielstätte sehr beeindruckend für die Jungs und alle haben sich riesig auf den Spieltag gefreut.

Wir durften im ersten Spiel direkt gegen die Gastgeber-Jungs aus Göppingen antreten. Diese waren uns körperlich und spielerisch deutlich überlegen doch unsere Kids kämpften mit viel Einsatz um jeden Ball und konnten sich immer wieder freie Chancen erspielen. Auch die Manndeckung in der Abwehr klappte zeitweise gut. Am Ende mussten wir uns zwar recht deutlich geschlagen geben (8:18 nach Tore), konnten aber trotzdem stolz auf unsere Leistung im Spiel sein!

Direkt im Anschluss mussten unsere Jungs gleich wieder ran, diesmal gegen den TSV Heiningen. Nun konnten wir zwar körperlich und spielerisch absolut mithalten, machten uns aber selber das Leben schwer. Immer wieder wurden unsere Angriffe durch eigene technische Fehler (meist Prellfehler) gestoppt. Dadurch kamen wir in Rückstand und konnten diesen bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen. Auch der Multiplikator half uns nicht das Endergebnis von 8:12 noch zu unseren Gunsten zu drehen. Denn wir hatten 4 Torschützen und die Heininger 3 – dadurch mussten wir uns mit dem Endergebnis von 32:36 auch im zweiten Spiel geschlagen geben.

Wir sind unglaublich stolz auf euch Jungs! Zum Einen habt ihr wirklich gut gekämpft und euch nicht entmutigen lassen, zum Zweiten konnten wir teilweise sehr schöne Aktionen in Angriff und Abwehr sehen.
Es war schließlich unser erster Spieltag und wir lernen aus jeder Niederlage ganz viel dazu!

Wir werden in den kommenden Wochen weiter trainieren und uns auf unseren Heimspieltag am 23. Oktober vorbereiten, so dass wir dann vielleicht schon die ersten Punkte einfahren können.

Mit dabei waren: Felix (1), Theo (TW), Paul, Lean (1), Luka, Jonas (5), Luis (6), Rasmus (3) und Elias.