mJC, Samstag 02. Oktober 2021, SG Geislingen/Deggingen – HT Staufen

Am vergangenen Samstag durften die Jungs der männlichen C-Jugend zum zweiten Saisonspiel nach Geislingen in die Michelberghalle fahren. Wir kennen einige der Geislinger Jungs vom Beachturnier Anfang Juli und konnten die Mannschaft dadurch einigermaßen einschätzen.

Das Spiel begann mit einer schnellen HT Führung nach 5 Minuten mit 1:4. Unsere offensive 3:2:1 Abwehr funktionierte immer besser. Zudem spielten wir gegen den besten Geislinger Spieler von Beginn an eine Manndeckung in der Abwehr und konnten deren Angriffsspiel dadurch massiv stören. Im Angriff konnten wir durch einfache Doppelpässe, Einlaufen der Außen oder 1 gegen 1 Situationen immer wieder zu erfolgreichen Torabschlüssen kommen. Auch die schnelle erste Welle nach Ballgewinn war immer wieder ein sicherer Torgarant. Zur Halbzeit nach 25 Minuten stand es verdient 8:19 für die HT-Jungs.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir in unserer Abwehr noch mehr gegen den Ball zu arbeiten. Immer wieder konnten wir dann den Ball durch einfaches herausprellen erobern. Wir hatten zudem mit 13 Spielern genug Wechselmöglichkeiten, um unser schnelles Spiel über volle 50 Minuten durchzuziehen. Unsere Jungs hatten richtig Spaß am Spiel, auch wenn vor dem gegnerischen Tor nicht mehr alle Aktionen mit einem Torerfolg belohnt wurden.

Mit einem 14:37 Erfolg nach 50 Spielminuten können wir sehr zufrieden sein!

Ein großes Lob an Felix, der sich als Feldspieler bereit erklärt hat unseren verletzten Torwart Erik zu vertreten. Das war eine starke Leistung!!

Weiter so Jungs!

Mit dabei waren: Felix (TW), Johann, Thorin (4), Laurentius (2), Julian (3), Luca (7), Maiko (1), Leon S. (11), Joshua (2), Leon W. (2) und Philipp (5)