Vorbereitungsturnier der männlichen D-Jugend beim TV Möglingen

Am Samstag, dem 7. September fuhren wir mit den HSG-Jungs zum KSK-Cup nach Möglingen. Das Turnier war mit absoluten Topmannschaften besetzt und somit eine tolle Erfahrung für die Jungs.
Im ersten Spiel durften wir gegen Winnenden 2 ran. Der Gegner ließ uns viele Räume und hatte große Probleme im Angriffsspiel. Das nutzten wir prima aus und ließen beim 13:1 Sieg keine Fragen offen.
Das zweite Spiel mussten wir gegen den Bezirksligisten Pforzheim/Eutingen bestreiten. Hier konnten wir nun deutlich sehen, dass unsere Abwehr noch einige Lücken/Abspracheprobleme aufweist welche die Pforzheimer Jungs gnadenlos bestraften. Vorne spielten wir schön zusammen, konnten jedoch keine „einfachen Tore“ erzielen. Jedes Tor mussten wir uns hart erarbeiten und das kostete jede Menge Kraft. Hinzu kam, dass wir lediglich 4 Minuten Pause zwischen unseren beiden Spielen hatten. Am Ende mussten wir uns leider mit 9:7 geschlagen geben.
Im dritten Spiel ging es gegen die Jungs der SG BBM Bietigheim. Auch hier zeigten sich unsere Probleme in der Abwehr, welche wir im Training unbedingt angehen müssen. Vorne im Angriff taten wir uns oftmals schwer, die Bietigheimer konnten uns immer wieder entscheidend stören. Hinzu kamen einige nicht verwandelte Chancen. Nach 12 Minuten und dem Stand von 9:6 mussten wir uns geschlagen geben und die Gruppenphase mit dem 3. Platz beenden. Trotzdem waren das sehr gute Leistungen gegen starke Bezirksliga-Teams mit der wir sehr zufrieden sein können!
Im Spiel um Platz 5 durften wir dann gegen die Jungs von Winnenden 1 ran. In diesem Spiel taten wir uns unnötig schwer, vergaben völlig freie Torchancen und bekamen im Gegenzug unglückliche und viel zu einfache Gegentore. In diesem Spiel konnten wir unsere „normale“ Leistung nicht abrufen und verloren mit 6:7.
Das Turnier war eine super Erfahrung für die HSG-Jungs und hat uns großen Spaß gemacht!

Wir blicken nun auf eine spannende Saison, welche für die D2 gleich am Sonntag dem 15. September mit einem Heimspiel beginnt.

Mit dabei waren: Linus, Robin, Matthias, Julian, Joshua, Laurin, Maiko, Leon, Erik und Philipp.