Männliche D-Jugend beim 35. Franz-Balle-Gedächtnisturnier in Aalen/Hofen

Am 21. Juli fand bei sehr schönem Wetter das letzte Turnier der männlichen D-Jugend vor den Sommerferien statt. Diesmal traten wir beim Franz-Balle-Gedächtnisturnier der SG Hofen/Hüttlingen an.
Die Jungs durften im ersten Spiel gegen die Bezirksligisten der SG LTB ran. Wir verschliefen den Start komplett, lagen von Beginn an und zurück und hatten viele leichte Ballverluste. In der zweiten Hälfte wachten die Jungs dann langsam auf, spielten besser zusammen und das Laufen ohne Ball funktionierte ebenfalls besser. Trotzdem verloren wir das Spiel mit 8:6. Viel Zeit zum hadern blieb uns nicht – das nächste Spiel folgte bereits 20 Minuten später gegen die Jungs von Fürther Land 2. In diesem Spiel war es umgekehrt – wir starteten gut und standen sicher in der Abwehr. Vorne vergaben wir einige Chancen, lagen aber durchgehend in Führung. Das Spiel war sehr intensiv, da die Fürther Jungs sehr lange Angriffe spielten und die Abwehr stets konzentriert sein musste. Gegen Ende taten wir uns damit schwer, gewannen das Spiel aber knapp mit 6:5.
Beim dritten Spiel sahen wir endgültig, dass wir an diesem Tag nicht an unsere bisherigen Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen können. Gegen die Jungs aus Schwäbisch Hall taten wir uns unnötig schwer, waren in der Abwehr oftmals einen Schritt zu spät und vergaben vorne wichtige Torchancen. Es war schade, aber die Jungs mussten am Ende mit einer 10:7 Niederlage vom Platz gehen.
Im vierten und letzten Gruppenspiel traten wir den Jungs aus Hofen/Hüttlingen 1 gegenüber. Diese kannten wir bereits aus der Bezirksliga-Quali, damals verloren wir deutlich. Nun endlich waren unsere Jungs wach und zeigten was sie können. Die Abwehr stand sicher und vorne wurden die Torchancen verwandelt. Unser Mattis war in diesem Spiel kaum zu halten und konnte den Ball 6mal erfolgreich im Tor unterbringen. Völlig verdient gewannen wir 8:3. Als Gruppendritter spielten wir anschließend um Platz 5 gegen die Jungs der HSG Weiler/Winterbach. Wir zogen in der ersten Halbzeit deutlich davon und hatten beim Zwischenstand von 8:3 den vermeintlichen Sieg bereits in der Tasche. Dann drehte sich das Spiel und am Ende standen wir fassungslos mit einem 10:10 Unentschieden im 7-Meter schießen. Das Glück war leider nicht auf unserer Seite an diesem Tag… Mit dem 6. Platz sind wir zwar nicht zufrieden, an diesem Tag war aber einfach nicht mehr drin.

Eine aufregende und intensive Turnierzeit geht nun zu Ende. 4 Turniere in 5 Wochen kosten jede Menge Kraft, bringen aber gleichzeitig unheimlich viel Spielpraxis, Erfahrung und natürlich Spaß mit sich. Die Jungs sind zu einer Einheit, einem richtigen Team zusammengewachsen. Nun schauen wir voller Erwartungen auf die kommende Spielzeit.

In den Sommerferien werden wir durchgehend Training anbieten. Dienstags und freitags trainieren wir bei trockenem Wetter auf dem Wangener Hartplatz von 17.30 Uhr – 19 Uhr. Auch neue Gesichter aus den Jahrgängen 2007/2008 sind bei uns jederzeit herzlich willkommen