Männl. D-Jugend beim SV Cup im Owen mit überragendem 2. Platz

Das große Abenteuer „Übernachtungsturnier“ durften die Jungs der männlichen D-Jugend am 13. Und 14. Juli beim SV Cup in Owen erleben.
Wir kamen am Samstag mit voll beladenen Autos auf dem großen Gelände an und konnten mit Hilfe der Eltern alle Zelte schnell aufbauen. Den Abend gestalteten wir für uns und hatten jede Menge Spaß zusammen. Am nächsten Morgen feierten wir nach einer sehr kurzen Nacht den 13. Geburtstag von unserem Adrian – natürlich mit Ständchen und Handball-Geburtstagskuchen. Wir konnten ein gemeinsames Frühstück genießen und dann hieß es bereits „Trikots an!“
Um 9 Uhr startete das Turnier der männlichen D-Jugend und wir gingen direkt in unser erstes Gruppenspiel gegen die Jungs des VfL Kirchheim. Den Beginn des Spiels verschliefen wir komplett, die Müdigkeit der Jungs war greifbar. Doch der Ehrgeiz wuchs im Verlauf des Spiels und wir kämpften uns zurück. Unser Freistoßtrick, welchen Mattis erfolgreich im Tor unterbrachte, sorgte für einen knappen 7:8 Sieg für uns. Jetzt waren die Jungs wach und heiß auf den nächsten Gegner.
Die Jungs des TSV Weilheim schlugen sich wacker, hatten aber keine Chance gegen unsere eingespielte Truppe. Mit einem ungefährdeten Sieg konnten wir zufrieden in die Spielpause gehen.
Eine Stunde später durften wir erneut ran, diesmal gegen die Jungs des TV Plochingen 2. Auch in diesem Spiel waren wir deutlich überlegen und hatten jede Menge Spaß am Spiel. Die Einläufe von unseren Außenpositionen sind mittlerweile ein effektives Mittel und auch die Pässe an unseren Kreisläufer waren super. Zudem spielt unser Rückraum mittlerweile sehr gut zusammen.
Im vierten und letzten Gruppenspiel ging es gegen die Gastgeber, die Jungs der HSG OLE (Owen/Lenningen). Absolut ungefährdet sicherten wir uns den Gruppensieg der Gruppe 1.
Nun ging es ins Viertelfinale gegen die Jungs des TSV Dettingen/Erms. Auch in diesem Spiel stand unsere Abwehr sehr sicher und die Torchancen wurden sehr gut verwertet. Unser Linus im Tor hielt seinen Kasten sauber und zeigte eine durchgehend sehr gute Leistung. Wir konnten den Einzug ins Halbfinale dank einer prima Mannschaftsleistung perfekt machen.
Im Halbfinale waren unsere Jungs nicht mehr zu bremsen – der Einzug ins Finale war das fest erklärte Ziel und die Jungs der SG Unteren Fils hatten dem kaum etwas entgegen zu setzen. Mit breiter Brust und einem hochverdienten 10:5 Sieg standen wir tatsächlich im Finale!
Nun musste das Turnier aufgrund eines starken Regenschauers kurzzeitig unterbrochen werden. Der Rasen war nach einer halben Stunde völlig durchnässt und rutschig. Das Finale fand also unter erschwerten Bedingungen statt. Hochmotiviert starteten wir gegen die Jungs des VfL Kirchheim, hatten aber erhebliche Probleme mit dem nassen und rutschigen Ball sowie dem Rasen. Immer wieder verloren wir den Ball durch Fangfehler und mussten dadurch permanent einem Rückstand hinterherlaufen. Wir gaben nicht auf, kämpften mit aller Kraft aber nun machte sich die kurze Nacht und die vielen Spiele des Tages bemerkbar. Am Ende gaben wir uns mit 10:7 geschlagen und gratulieren dem VfL Kirchheim zum Turniersieg. Wir sind mit dem 2. Platz überglücklich und super stolz auf euch! Das Wochenende hat riesigen Spaß gemacht und die Mannschaft ist zu einer Einheit zusammengewachsen. Ihr seid einfach spitze Jungs!