Erneuter großer Erfolg der männlichen D-Jugend 1 beim Starencup in Heiningen

Am 7. Juli stand das nächste Turnier der männlichen D1 an – beim Starencup in Heiningen wollten wir erneut zeigen, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben. Die Jungs waren voll motiviert und wir konnten fast vollzählig antreten.
Im ersten Spiel durften wir gegen die Jungs der JSG Echaz/Erms 2 ran. Unsere Überlegenheit war deutlich spürbar, wenn auch noch nicht alles glatt lief. Wir brauchten ein paar Minuten um richtig im Turnier anzukommen. Mit einem ungefährdeten 2:9 Sieg waren wir trotzdem sehr zufrieden.
Im nächsten Spiel traten wir gegen die Hausherren des TSV Heiningen an. Wie auch beim letzten Turnier von Jahn Göppingen waren wir deutlich überlegen und brachten die Heininger absolut an die Verzweiflungsgrenze. Unsere Abwehr stand nun felsenfest und im Angriff gelangen uns einige schnelle Tore über unseren starken Rückraum. Eine effektive Torchancenverwertung führte zum deutlichen 10:4 Sieg.
Im dritten Gruppenspiel standen wir den Jungs der SG Schorndorf gegenüber. Hier mussten wir uns auf dem Feld völlig neu orientieren, denn die Schorndorfer spielten eine (in der D-Jugend eigentlich nicht zulässige) Manndeckung gegen uns. Ein Positionsbezogener Angriff war somit kaum möglich, die Schorndorfer deckten unseren Rückraum bereits in unserer Spielfeldhälfte aggressiv – damit hatten wir ganz schön zu kämpfen. In der Abwehr standen wir gewohnt stark und nach vorne fanden wir zunehmend im Spielverlauf besser ins Spiel. Mit einem gerechten 6:10 Sieg gingen die Jungs mit breiter Brust vom Spielfeld.
Das letzte Gruppenspiel traten wir gegen die Jungs der SG Ober-/Unterhausen an. Diese spielten bereits in der letzten Saison zusammen in der Bezirksliga und waren ein absolut eingespieltes Team. Herausragende Einzelspieler und blitzschnelle Tempogegenstöße waren für uns kaum zu verteidigen. Am Ende mussten wir uns deutlich mit 7:14 geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter zogen wir ins Halbfinale ein gegen den Gruppenersten der zweiten Turniergruppe, der JSG Echaz/Erms 1. In diesem Spiel war so ziemlich alles geboten – zwei ausgeglichene Teams gaben ihr Bestes um ins Finale einziehen zu dürfen. Leider verletzte sich unser Leon in diesem Spiel schwer und musste mit dem Verdacht auf Rippenanbruch ins Krankenhaus, welcher sich bestätigte. Wir verloren das Spiel zwar 10:8, bei der JSG Echaz/Erms spielten allerdings verbotenerweise Spieler aus der zweiten Mannschaft mit. Unsere Beschwerde wurde von der Turnierleitung sehr ernst genommen und das Spiel für uns gewertet.

Im Finale standen wir erneut den Jungs der SG Ober-/Unterhausen gegenüber. Eine Umstellung unseres Teams führte zu einem ganz anderen Spielverlauf als beim letzten Mal – der überragende Spieler unserer Gegner hatte plötzlich kaum noch Aktionen und war darüber lautstark gefrustet. Leider konnten wir einige sichere Torchancen nicht verwerten und mussten darum immer einem Rückstand hinterherlaufen. Die Jungs standen in der Abwehr zusammen, kämpften um jeden Ball und Zentimeter. Auch nach vorne kamen schöne Angriffe zustande. Doch am Ende ließen und die Kräfte und auch die Konzentration nach – 6 Spiele bei solch heißem Wetter sind einfach anstrengend. Völlig verdient haben die Jungs der SG Ober-/Unterhausen den Turniersieg mit einem 12:5 eingetütet.

Mit dem zweiten Platz sind wir überglücklich – Jungs ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein! Es war ein klasse Turnier und mit insgesamt 10 männlichen D-Jugend Mannschaften sehr gut besucht. Vielen Dank an unsere zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung!