Turnierbesuche D-Jugend 2 männlich

Unsere frisch formierte D2 durfte beim Rasenturnier von Jahn Göppingen erste Turnierluft in der D-Jugend schnuppern. Dabei ging es hauptsächlich um eine maximale Spielpraxis für alle Spieler, um für die kommende Saison bereits ein wenig Spielerfahrung zu sammeln. So frisch aus der E-Jugend ist dieser Schritt nicht leicht, doch die Jungs haben sich wirklich gut geschlagen! Es wurden einige schöne Angriffe gespielt und in der Abwehr konnte so mancher Angriff verhindert werden. Unser Robin im Tor zeigte sein Können und ist eine sehr wichtige Stütze für die Mannschaft mit seiner Erfahrung. Leider war kein Gegner dabei, welcher in der kommenden Saison ebenfalls in der Kreisliga antreten wird. Somit mussten die Jungs gegen lauter Bezirksligisten und Bezirksklasse-Mannschaften spielen, welche teilweise bereits eine D-Jugend Saison Erfahrung mitbrachten.

Jungs ihr seid ein klasse Team mit großem Kampfgeist und viel Potenzial! Ihr werdet sehen, dass Niederlagen zwar hart aber wichtig sind und ihr lernt jede Menge aus solchen Spielen. Die Mannschaft kämpft und steht zusammen und so werdet ihr in der Liga immer wieder Erfolge feiern dürfen! Macht weiter so!

Auch beim Starencup in Heiningen am verganenen Wochenende traten die D2-Jungs mutig allen Bezirksliga- und Bezirksklasse-Mannschaften entgegen. Man sah bereits eine Verbesserung zum vorherigen Turnier und es konnten einige Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden. Mit der offensiven und teils aggressiven Deckung der gegnerischen Mannschaften hatten die Jungs einige Probleme, aber keiner lies deshalb verärgert den Kopf hängen oder gab auf – im Gegenteil! Auch hier zeigt sich erneut, dass der Teamgeist stimmt und das ist unglaublich wertvoll! Alle Spieler konnten wieder jede Menge Spielpraxis sammeln und werden sich dadurch immer weiter verbessern.

Wir freuen uns schon riesig auf die kommende Saison mit euch und werden bis dahin weiterhin gut und viel trainieren. Wir sind davon überzeugt, dass ihr euch in der Kreisliga sehr gut schlagen werdet!

Bleibt mit so viel Ehrgeiz dabei und macht weiter so!