Turnierbesuche E-Jugend weiblich

Am Sonntag, 23.06.2019 trat die neuformierte E-Jugend weiblich zu ihrem ersten Turnier beim TV Jahn Göppingen an.
Nach einem Sieg und einer Niederlage schlossen die Mädels die Gruppenphase mit Platz 2 ab. Da keine Halbfinalrunde eingeplant war spielten wir als Tabellenzweiter im Spiel um Platz 3 gegen FA Göppingen als Zweitplatzierten aus der anderen Gruppe. Am Ende eines spannenden Spiels mussten wir uns den Grün-Weißen leider mit 3:1 geschlagen geben und erreichten so den vierten Platz.

Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass die Mädels eine tolle Leistung gezeigt haben.

Am Sonntag, 07.07.2019 besuchten wir dann unser zweites Turnier beim TSV Heiningen. Auch hier wurde in zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt. Im ersten Spiel gegen die Hausherrinnen gelang uns ein knapper Sieg um ein Tor. Die beiden folgenden Spiele gingen leider knapp mit jeweils 2 Toren Unterschied verloren. Umso überraschter waren wir, dass dies doch noch für den zweiten Platz in der Gruppe gereicht hat und somit die Teilnahme am Halbfinale bedeutete.

Das Halbfinalspiel gegen die SG Böblingen/Sindelfingen wurde leider klar mit 14:4 verloren, so dass erneut das kleine Finale erreicht wurde. In diesem hieß der Gegner wieder einmal FA Göppingen. Leider wurde dieses Spiel, nach schwindenden Kräften, mit 4:1 verloren. Am Ende stand dann wie bereits beim Turnier bei Jahn Göppingen ein toller 4. Platz zu buchen.

Auch hier gilt – tollen Leistung, macht weiter so.