Super Leistung beim Rasenturnier von Jahn Göppingen der männlichen D-Jugend 1!

Am Sonntag, dem 23. Juni fand das erste Turnier für die männliche D-Jugend I und II der Saison 19/20 statt.

Die 8 Jungs der ersten Mannschaft durften im ersten Spiel gegen die Jungs aus Heiningen ran. Diese werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten, demnach eine Liga höher als unsere Jungs. Wir waren von der ersten Minute voll konzentriert, die Abwehr stand sicher und die Torchancen im Angriff wurden verwertet. Das Team spielte super zusammen, die Jungs halfen sich in der Abwehr gegenseitig und die Heininger fanden keine Mittel gegen uns.
Nach 2x 8 Minuten duften wir unseren völlig verdienten ersten Sieg (8:5) feiern.

Im zweiten Spiel hieß unser Gegner Frisch Auf Göppingen 2. Auch in diesem Spiel starteten wir hochmotiviert und konzentriert in der Abwehr, so dass die Göppinger Jungs kaum Torchancen hatten. Der gute Göppinger Torwart hielt einige Schüsse unserer Jungs, aber die Göppinger waren dennoch unterlegen. Mit 1:5 fuhren wir den zweiten verdienten Sieg ein.

Der nächste Gegner waren die Jungs von Frisch Auf 1, welche in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten werden. Wir kämpften um jeden Ball, schenkten den Göppingern keinen Zentimeter auf dem Platz. Unser Linus im Tor hielt super und die Abwehr stand stark zusammen. Das brachte unsere Gegner schier zur Verzweiflung. Im Angriff ließen wir wieder einige Chancen liegen und belohnten uns kaum für das schöne Zusammenspiel. Am Ende gingen wir mit einem 1:3 Sieg nach einer wahren Abwehrschlacht vom Platz. Echt super Jungs!

Das letzte Spiel durften wir gegen unsere zweite Mannschaft antreten. Mit einem Sieg wurde der Turniersieg perfekt gemacht.

Die zweiten Mannschaft musste bei ihren Spielen einiges an Lehrgeld bezahlen und landet am Ende auf einem hinteren Tabellenplatz. Hier ist allerdings zu sagen, dass die Jungs auch gegen Gegner gespielt haben, die in der Hallenrunde 2 Klassen über ihnen spielen.