Turnierbesuch D-Jugend weiblich

Am Sonntag spielte unsere D-Jungend weiblich zum ersten mal beim Starencup in Heiningen mit. Die noch sehr junge und eben erst zusammengewürfelte Mannschaft ging mit viel Freude an den Start.

Mit den Mannschaften Pfullingen 1, Frisch Auf 2 und Urach-Grabenstetten hatten wir sehr starke und erfahrene Gegner vor uns.

Im ersten Spiel war die Abwehrarbeit sehr gut, jedoch war der körperliche Unterschied zu groß, um ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen. Wir ließen den Kopf jedoch nicht hängen und gingen voller Elan ins 2. Spiel. Mit FA GP 2 trafen wir auf einen Gegner, dem wir auch in der kommenden Runde noch begegnen werden. Der körperliche Unterschied war hier nicht so groß wie in der vorherigen Partie, jedoch zeigte sich auch hier, daß wir als Mannschaft erst noch zusammenwachsen müssen. Hier hatten wir einige gute Chancen, aber auch in diesem Spiel mussten wir uns dann doch noch geschlagen geben.

Im dritten und letzten Spiel trafen wir auf Pfullingen 1, die später dann verdient im Finale standen. Hier wurde der unterschiedliche Leistungsstand sehr deutlich, doch unsere Mädels behielten stets Ihre Freude am Spiel und kämpften bis zum Schluss. Auch unsere Torhüterinnen standen furchtlos im Tor und versuchten, die zielgenauen Schüsse der Gegner zu halten. Leider konnten wir auch das 3. Spiel nicht für uns entscheiden.

Hervorzuheben sind die guten Ansätze die alle Spielerinnen haben, ebenso den Teamgeist und die Freude am Spiel.