Teilnahme der E-Jugend beim Rasenturnier des TV Jahn

Für die kommende Saison haben wir in der männlichen E-Jugend eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Bartenbach gebildet, was dazu führte, dass wir allein in dieser Jugend insgesamt drei Mannschaften für die kommende Hallenrunde melden können und zwar eine 6+1 und sogar zwei 4+1-Mannschaften. Diese Kooperation hat ab dem ersten gemeinsamen Training zu neuen Freundschaften geführt und nach nicht einmal zwei Wochen musste unsere 6+1-Mannschaft bereits die Qualifikation spielen, bei welcher ihr vom Bezirk die Spielfähigkeit attestiert wurde. Gut gemacht Jungs!
Am 23.06.2019 haben dann sowohl die 6+1-er als auch die 4+1-er am Rasenturnier des TV Jahn Göppingen teilgenommen, wobei auch dort von beiden gezeigt wurde, dass es ihnen in der kurzen Zeit gelungen ist, schon zu einem Team zusammen zu finden.
Unseren beiden Mannschaften starteten aufgrund von 10 teilnehmenden Mannschaften in zwei unterschiedlichen Gruppen. Ein Zusammentreffen wäre daher erst in der Endrunde möglich gewesen.
Unsere 4+1-er haben sich trotz der meist größeren und älteren Gegner richtig gut geschlagen. Das erste Spiel gegen FA GP III konnten sie sogar deutlich mit 7:1 gewinnen. In den nächsten beiden Spielen gegen den FC Burlafingen und FA GP I mussten sie sich leider geschlagen geben. Im letzten Vorrundenspiel konnte aber gegen die TS Göppingen noch ein Unentschieden mit 5:5 erkämpft werden. Hier wäre bei einer besseren Chancenverwertung auch mehr drin gewesen. Somit errangen unsere 4+1-er in der Vorrunde mit 3:5 Punkten den 4. Tabellenplatz und spielten dann um Platz 7 gegen FA II. Bedauerlicherweise war dabei kein Sieg zu holen, denn unsere Jungs verloren 3:7.
Unsere 6+1-er hatten in der Vorrunde keinen so guten Start. Sie verloren 6:11 gegen den TSV Heiningen, den späteren Turniersieger, 4:7 gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn und 4:8 gegen FA GP II. Erst im letzten Spiel gegen die SG Weinstadt gewann man 12:4, nachdem man endlich zu einem gemeinsamen Spiel gefunden hatte, die technischen Fehler minimieren konnte und auch die Würfe ihren Weg ins Tor fanden. Da in dieser Gruppe mehrere Mannschaften punktgleich die Vorrunde abschlossen, landete unser Team trotz der errungenen 2:4 Punkte, jedoch aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 3 ihrer Gruppe, weshalb sie in der Endrunde sogar noch um Platz 5 spielen durften. Hiervon äußerst motiviert, gewannen unsere Jungs dieses Spiel gegen Burlafingen mit 12:4. Als es dann bei der Siegerehrung – außer einer Medaille für jeden – noch einen Pokal gab, war die Freude groß.
Jungs, Ihr habt das alle echt super gemacht und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Spiele und Turniere mit Euch.
Euer Trainerteam