Qualifikationsturnier E-Jugend weiblich 6+1

Am Samstag, 25.05.2019 fanden die ersten beiden Pflichtspiele unserer neuen E-Jugend weiblich statt.

Im ersten Spiel war unser Gegner Frisch Auf Göppingen. Zu Beginn des Spiels merkte man den Mädels etwas die Nervosität an und auch, dass wir erst 3 Mal gemeinsam trainiert haben. Es wurde zwar versucht den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, aber noch viel Raumgewinn. Wenn wir dann vor dem gegnerischen Tor standen, traute sich fast niemand auch mal zu werfen. Die Würfe, die erfolgten gingen leider meistens über das Tor. So lagen wir zur Halbzeit mit 3:0 zurück.

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Mädels mehr und mehr Torchancen, leider mit gleichem Erfolg wie in Durchgang eins. Unsere Kids gaben aber nicht auf und so kamen wir dann doch zum ersten Torerfolg durch unsere Mona. Am Ende hieß es dann 3:1 für Frisch Auf. Ein tolle Erfolg aber für unsere Mädels – der Gegner hat in Halbzeit zwei kein Tor erzielt.

In unserem zweiten Spiel hatten wir es mit der TSG Schnaitheim zu tun. Sie gewannen ihr erstes Spiel bereits mit 18:0. Schon zu Beginn des Spiels konnten man erkennen, dass die Schnaitheimer Mädels doch schon länger zusammenspielen. Sie waren in den meisten Spielsituationen im Kopf schon etwas weiter als unser Mädels. So gelang es uns zu Beginn kaum aus der eigenen Spielhälfte herauszukommen. Schnaitheim ergatterte ein ums andere Mal den Ball und konnte auf unser Tor werfen. Bei 8:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Dank unserer starken Torhüterinnen stand es nur 8:0.

Die zweite Halbzeit war wie schon gegen Frisch Auf unsere bessere Hälfte. Nun gelang es uns immer wieder vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen und aufs Tor zu werfen – mit dem Erfolg, dass uns im Durchgang zwei insgesamt noch 3 Tore gelangen. Am Ende stand es zwar 15:3 für den Gegner, aber die HSG-Mädels haben toll gekämpft und sich für ihre ersten beiden Spiele ein großes LOB verdient.

Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, so dass wir für die anstehenden Turniere beim TV Jahn am 23.06.2019 und TSV Heiningen am 07.07.2019 gut gerüstet sind.

Mit dabei waren:
Lotta, Emily, Romea, Olivia, Mona, Tia, Marlene, Alicia, Neami, Mia, Kim, Thekla