Qualifikation D-Jugend

Am Samstag dem 11. Mai fand die Bezirksliga-Quali der männlichen D1 in Aalen-Wasseralfingen statt.
Ersatzgeschwächt aber voll motiviert starteten wir ins erste Spiel gegen die Jungs aus Hofen/Hüttlingen. Diese traten fast ausschließlich mit Spielern aus dem älteren Jahrgang an, welche bereits eine Bezirksliga-Saison als Tabellendritter hinter sich haben. Unsere Jungs standen sehr gut in der Abwehr, sie halfen sich gegenseitig und standen als Team super zusammen. Im Angriff konnten wir anfangs viele Tore über unseren Mattis am Kreis erzielen. Auch Laurin machte durch gute Einläufe immer wieder Wind von Außen. Bis zur 8. Minute war das Spiel absolut ausgeglichen. Dann zogen die Jungs aus Hofen/Hüttlingen in der Abwehr an und stellten unsere 3 Rückraum-Spieler gekonnt zu. Fehlpässe und schnelle Gegentore waren die Folge. Wir versuchten trotzdem weiter dran zu bleiben und zeigten weiterhin eine gute Teamleistung. Zwischen der 13. und der 23. Minute gelang uns dann aber leider kein eigenes Tor mehr. Unsere Gegner hingegen bauten ihre Führung durch schnelle Gegenstöße immer weiter aus. Schließlich verließen uns vollends die Kräfte und wir mussten uns am Ende mit 7:18 geschlagen geben. Nach lediglich 15 Minuten Verschnaufpause mussten unsere Jungs schon ins zweite Spiel gegen die Jungs und Mädels des TV Altenstadt starten. Wieder standen wir in der Abwehr stabil und konnten im Angriff besser zusammenspielen. Nach 8 Minuten stand es 4:6 für uns, und das war absolut verdient. Leider konnten wir dann das Tempo nicht mehr halten. Die Kräfte und somit auch die Konzentration ließen spürbar nach. Das Spiel wurde zur Zitterpartie und es ging hin und her. 35 Sekunden vor Schluss gelang unserem Thorin ein schönes Tor zum 10:10. Alle waren hellwach und nahmen die letzten Kräfte zusammen. In der letzten Sekunde trafen die Altenstädter zum 11:10. Damit sind wir leider mit 0:4 Punkten in der Bezirksklasse für die nächste Saison. Wir haben gesehen was für ein Potenzial die Mannschaft hat und konzentrieren uns nun auf die Sommerturniere und einige anstehende Trainingsspiele. Unser Team wird so gut wie möglich auf die kommende Saison vorbereitet um dann erfolgreich in der Bezirksklasse mitzuspielen.

Mit dabei waren: Robin Beck (TW), Mattis Liebl (5), Laurin Körber (2), Julian Nothdurft (6), Kai Stöckle (1), Philipp Hofer, Thorin Nägele (1), Maiko Kramer, Leon Schwarz und Joshua Greiner (2)