Trainingslager D-Jugend männlich

Am letzten Wochenende der Osterferien veranstalteten beide männlichen D-Jugend Mannschaften ein Trainingslager in der Forstberghalle. Ziel war es, die neuen Mannschaften zusammen zu führen. Zusätzlich diente das Trainingslager als Vorbereitung für die Bezirksliga-Quali der D1.

Am Samstagmorgen kamen 19 motivierte Kids in die Forstberghalle und erhielten zu Beginn einen Turnbeutel und ein T-Shirt mit unserem Kampfschrei „Pfoschda Pfoschda – nai!“. Außerdem konnten wir jedem Kind eine Trinkflasche überreichen, welche immer wieder am bereitgestellten Dispenser aufgefüllt wurden.

In insgesamt 3 Trainingseinheiten konnten wir den Kids jede Menge beibringen. Außerdem war die gemeinsame Zeit prima fürs Team – die Kinder lernten sich richtig kennen und wuchsen zu einer super Mannschaft zusammen.
Für den Abschluss hatten wir ursprünglich eine auswärtige Mannschaft eingeladen um den Tag mit einem Trainingsspiel abzuschließen. Kurzfristig klappte das leider nicht. Also aßen wir gemeinsam Pizza und starteten danach ein spontanes Fußballspiel inkl. Trainer. Das kam so gut bei den Kids an, dass wir kurzerhand 3 Mannschaften bildeten und ein Trainer/Kids Handballturnier spielten. Die Begeisterung war groß und als um 21 Uhr die Eltern zur Abholung bereitstanden, waren nicht nur die Kids fix und fertig sondern auch wir Trainer!

Sonntags starteten wir erst um 13 Uhr und konnten in 2 Trainingseinheiten nochmals einiges vertiefen. Die Motivation der Mannschaften war weiterhin sehr hoch.

Zum Abschluss durften wir dann in einem Trainingsspiel gegen die männliche D-Jugend aus Uhingen/Holzhausen zeigen was wir können. Die Jungs der D1 legten vor und erzielten aus der gut stehenden Abwehr jede Menge schnelle Tempogegenstoß-Tore. In der zweiten Halbzeit konnte erstmals die neu formierte D2 zusammen spielen, zu unserer Freude klappte das prima und die Jungs hielten sehr gut mit!

Wir blicken einer spannenden Saison 2019/2020 entgegen. Die D2 wird in der Kreisliga antreten und die Jungs können jede Menge Spielpraxis sammeln. Die D1 spielt am kommenden Samstag in Aalen-Wasseralfingen um den Einzug in die Bezirksliga.

Herzlichen Dank an euch Eltern für die vielen Spenden, wir waren bestens mit Kuchen, Butterbrezeln, Leberkäs-/Schnitzel-/Fleischküchle Wecken sowie Obst-/und Gemüseplatten versorgt!
Außerdem ein herzliches Dankeschön an Melanie Schwarz für die T-Shirts, Turnbeutel und Flaschen!

Wir freuen uns riesig auf die neue Saison mit Euch!
Euer Trainerteam