Letzter Spieltag der E-Jugend 6+1

Am Samstag dem 16.02. fand der letzte Spieltag der E-Jugend 6+1 statt. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle mussten wir mit einer stark dezimierten Mannschaft und lediglich einem Auswechselspieler antreten.

Die 3 Koordinationsübungen eröffneten traditionell den Spieltag. Diesmal hatten wir lediglich eine Trainingseinheit, um die vorgegebenen Übungen zu trainieren. Die HSG-Jungs meisterten alle 3 Übungen super und konnten einen Punkt ergattern.

Das erste Spiel traten wir gegen den diesjährigen Meister der Staffel 1 E-Jugend 6+1 – Frisch Auf Göppingen – an. Unsere Jungs präsentierten eine sehr starke und konzentrierte erste Halbzeit. Mit der aggressiven Manndeckung der Göppinger kamen wir gut klar und unsere Torchancen konnten wir konsequent verwerten. Verdient gingen wir mit einer 6:5 Führung in die Halbzeitpause. Leider bekamen wir in der zweiten Halbzeit konditionelle Probleme durch unseren knapp besetzten Kader. Die Konzentration ließ nach und die Göppinger Abwehr konnte dadurch immer mehr Angriffe von uns verhindern. Unser Linus im Tor hatte einen absoluten Sahne-Tag erwischt, konnte aber gegen das relativ deutliche Endergebnis von 8:14 (nach Toren) nichts mehr tun. Mit unseren 4 Torschützen lag unser Multiplikator leider unter dem der Göppinger, denn diese hatten 7 Torschützen.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Gruppenzweiten aus Heiningen ran. Auch in diesem Spiel präsentierten wir eine starke erste Halbzeit mit konzentrierter Leistung in Angriff und Abwehr. Zur Pause lagen wir mit einem Tor zurück. Die zweite Halbzeit zehrte an den Kräften der Jungs und dadurch ließ die Konzentration spürbar nach. Ein stark aufgelegter Laurin führte unser Team immer wieder in schöne Angriffe, aber unsere Chancenverwertung vor dem Heininger Tor war dieses Mal nicht ausreichend. Am Ende mussten wir uns mit 10:15 (nach Tore) geschlagen geben. Erneut waren 4 verschiedene Torschützen unseres Teams erfolgreich, die Heininger Truppe hatte allerdings 6 Torschützen.

Wir beenden diese Saison 2018/2019 auf einem starken 3. Platz. Mit unseren 15 Punkten sind wir sehr zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön an Tim aus der E-Jugend 4+1, der uns so stark unterstützen konnte!

Rückblickend können wir Trainer nur DANKE sagen!

Danke an euch Kids, ihr macht uns mit eurer enormen Entwicklung in dieser Saison mächtig stolz und wir freuen uns riesig auf die nächste, spannende Saison mit euch!

Danke an euch Eltern, dass ihr uns immer so lautstark unterstützt und auch für die verlässlichen Dienste!

Euer Trainerteam

Mit dabei waren:Linus Kaiser (TW), Laurin Körber (6), Leon Winkler (1), Maiko Kramer (5), Erik Schmid (3), Philipp Hofer (2), Theo Siehler und Tim Schaal (1)