5. Spieltag der E-Jugend 6+1

Am Samstag dem 9. Februar fand unser vorletzter Spieltag in Heiningen statt. Die Jungs und Mädels der HSG Wangen/Börtlingen mussten 3 vorgegebene Koordinationsübungen absolvieren. Diese hatten wir fleißig trainiert und die Kids gaben ihr Bestes. Mit einem Schnitt von 59,8 Punkten können wir absolut zufrieden sein. Wir hoffen, dass wir damit mindestens einen Punkt ergattern konnten.

Direkt im Anschluss starteten wir in unser erstes Spiel gegen die Jungs und Mädels des TSV Bartenbach. In den ersten Minuten des Spiels fehlte uns die nötige Ruhe im Spielaufbau sowie eine klare Zuordnung in der Abwehr. Das wurde aber ab der 5. Spielminute deutlich besser und wir zeigten eine starke Manndeckung. Die Bartenbacher konnten nur wenige gute Aktionen im Angriff zeigen denn wir störten immer wieder aktiv und konnten dadurch einige schnelle Tore erzielen. Unsere Kids zeigten eine konzentrierte Leistung und effiziente Torabschlüsse. Wir gewannen das Spiel deutlich mit 98:24 (14:6 nach Tore) und freuten uns über 7 verschiedene Torschützen in unserem Team.

Nach einer kurzen Pause ging es in unserem 2. Spiel des Tages gegen die Jungs der SG Kuchen-Gingen. Auch in diesem Spiel waren die ersten Minuten chaotisch. Wir brauchten einige Zeit, um an unsere Leistung vom vorherigen Spiel anzuknüpfen. Dann wurde Zuordnung in der Manndeckung besser eingehalten und wir konnten einige leichte Bälle gewinnen. Diese wurden meist erfolgreich im Tor untergebracht und das Ergebnis nach 24 Minuten war mit 91: 15 (13:5 nach Tore) absolut verdient. Auch in diesem Spiel konnten 7 verschiedene HSG-Kids Tore erzielen – wirklich eine klasse Teamleistung!

Unsere beiden Torhüter Linus und Lean haben in beiden Spielen stark gehalten. Ein super Rückhalt für die Mannschaft – weiter so!

Platz 3 wird uns in dieser Saison sehr wahrscheinlich sicher sein und darauf könnt ihr sehr stolz sein! Ihr habt das wirklich klasse gemacht!

Mit dabei waren:Lean Singler (TW, 1), Linus Kaiser (TW, 3), Leon Winkler (5), Maiko Kramer (2), Erik Schmid (4), Philipp Hofer (4), Leni Siffermann, Laurin Körber (7), Josue Pinzon-Partusch (1), Robin Jung und Theo Siehler