29. Albert-Bader Turnier der SG Kuchen-Gingen

Am 3. Januar startete für die E-Jugend der HSG Wangen/Börtlingen das neue Jahr mit einem Turnier. Die SG Kuchen-Gingen veranstaltet jedes Jahr das Albert-Bader Gedächtnisturnier, an welchem wir in diesem Jahr mit einer gemischten Mannschaft antraten. Sowohl Kids aus der E-6+1 als auch Kids aus der E- 4+1 durften ihr Können zeigen.
Aufgeregt starteten wir in unser erstes Gruppenspiel gegen Laupheim 2. Doch die Aufregung hielt nicht lange an, denn wir waren körperlich und spielerisch überlegen. Mit 10:2 konnten wir deutlich gewinnen.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Hausherren der SG Kuchen-Gingen. Diese Mannschaft kennen wir gut von den Runden-Spieltagen. Wir spielten ein gutes Spiel, konnten uns aber leider nicht dafür belohnen. Zu ungenaue Abschlüsse unsererseits führten dazu, dass die Ku-Gi Jungs an Selbstvertrauen gewannen. So verloren wir dieses Spiel am Ende mit 5:3. Schade, denn spielerisch wäre deutlich mehr drin gewesen!
Im dritten Gruppenspiel wollten die HSG-Kids zeigen, dass sie es besser können. Ein spannendes Spiel gegen Frisch Auf 2 folgte und die Abschlüsse waren deutlich konzentrierter. Unserer Mannschaft zeigte eine tolle Teamleistung und entschied das Spiel 6:5 für sich.
Mit stolzer Brust zogen wir ins Halbfinale ein. Nun hieß unser Gegner Frisch Auf Göppingen 1, welche wir ebenfalls aus den Runden-Spieltagen kennen. Mit unserer bunt zusammengewürfelten Mannschaft taten wir uns aber merklich schwer gegen die eingespielten Göppinger. Auch ließ die Kondition unserer E- 4+1 Kids langsam nach, welche bisher Handball auf dem Kleinfeld spielen. Der Wille war da, aber am Ende verloren wir das Halbfinale mit 10:3.
Nun folgte das kleine Finale um Platz 3, welches wir gegen die Jungs aus Laupheim 1 bestreiten durften. So viele Spiele kosten natürlich Kraft und das merkten wir in diesem kleinen Finale deutlich. Unsere Jungs und Mädels kämpften und gaben alles. Die Mannschaft stand prima zusammen und unser Lean konnte bei allen Spielen im Turnier erneut zeigen, dass er ein klasse Torwart ist. Am Ende mussten wir uns 10:9 geschlagen geben. Es war sehr schade und einige Tränen flossen bei diesem denkbar knappen Ergebnis.

Ihr habt einen wunderbaren 4. Platz erreicht und eine prima Mannschaftsleistung gezeigt! Wir sind stolz auf Euch!

Mit dabei waren: Lean Singler (TW), Laurin Körber, Erik Schmid, Leon Winkler, Leni Siffermann, Finn Effenberger, Marlene Müncheberg, Thekla Illig, Moritz Hofmann und Niklas Blaschko.