Weihnachtsturnier der E-Jugend

In diesem Jahr hatten wir Trainer einen prima Einfall. Das letzte Training des Jahres fand in Form eines Weihnachtsturniers statt. Das Besondere: alle Eltern, Geschwistern, Verwandte und Bekannte durften mitmachen! Wir wurden mit Anmeldungen überhäuft und konnten schließlich am 19. Dezember 53 Spieler und Spielerinnen sowie über 30 Fans in der Forstberghalle begrüßen.

Für das leibliche Wohl aller wurde seitens der HSG gesorgt, leckere Leberkäs- und Käsewecken sowie erfrischende Getränke standen zur Verfügung.

Wir unterteilten alle Spieler per Lose in 5 Mannschaften. Allerdings legten wir Trainer im Voraus die entsprechenden Mannschaftsführer fest um zu verhindern, dass viele handballerfahrene Erwachsene im selben Team spielen.

Diese bunt gemixten Teams durften jeweils 2 Spiele über 2x 7 Minuten Spielzeit absolvieren.

Im ersten Spiel (Team Pat gegen Team Sarah) konnte sich das Pat-Team deutlich mit 8:4 durchsetzen und somit die ersten beiden Punkte einheimsen. Wobei in der ersten Halbzeit (7:2) deutlich mehr Tore fielen als im zweiten Durchgang.

Das zweite Spiel (Team Leslie gegen Team Alex) war ebenfalls eine klare Sache. Das Alex-Team dominierte das Spiel von Beginn an und konnte den Halbzeitstand von 3:8 in der zweiten Halbzeit ausbauen. Das Endergebnis von 6:12 ging absolut in Ordnung.

Das dritte Spiel des Abends war ein richtiger Krimi (Team Sarah gegen Team Dirk). Beide Mannschaften waren gleichstark, auf beiden Seiten gab es viele Ballverluste. Tore hingegen fielen wenige, wie der Halbzeitstand von 2:1 verrät. Das zog sich in der zweiten Halbzeit fort und das Spiel gewann das Sarah-Team mit 3:2.

Im vierten Spiel (Team Alex gegen Team Pat) gab es dann wieder deutlich mehr Tore. Das Alex-Team dominierte auch in diesem Spiel klar und führte zur Halbzeit mit 5:1. Team Pat gab alles aber sie mussten sich am Ende deutlich mit 13:5 geschlagen geben. Damit stand der erste Final-Teilnehmer mit Team Alex fest.

Das letzte Gruppenspiel durfte Team Dirk gegen Team Leslie spielen. Ein wahrer Krimi folgte und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Lustige Flugeinlagen, voll motivierte Spieler und einige Tore gab es in diesem Spiel zu sehen, welches Team Dirk stolz mit 4:3 gewann.

Das Finale stand nun fest: Team Alex gegen Team Pat. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit verkürzten wir die Spielzeit im Finale auf 8 Minuten. Team Alex war an diesem Abend aber das absolut dominierende Team und konnte sich im Finale mit 4:2 den Turniersieg erkämpfen.

Zu erwähnen ist die gute Leistung unseres Schiedsrichtergespanns, Felix und Normi das habt ihr gut gemacht!

Trotz manch gewagter Flugeinlagen und einigen lustigen „Unfällen“ hatten wir zum Glück keine Verletzungen zu beklagen.

Die Siegerehrung fand auf der Tribüne statt – alle Spieler und Spielerinnen durften sich eine Urkunde und eine kleine Schleckerei abholen und wurden gebührend beklatscht. Der Torschützenkönig des Abends war Laurin mit 9 Treffern. Dicht gefolgt von Adrian und Julian mit jeweils 8 Toren.

Der Abend war ein voller Erfolg, auch unser Spendenschweinchen wurde mit über 120 € gut gefüllt – wir danken Euch sehr herzlich dafür! Außerdem hat uns Euer Kommen in so großer Zahl eine riesige Freude bereitet!

Wir möchten uns herzlich für das Jahr 2018 bei allen Spielerinnen und Spielern sowie den Eltern bedanken. Uns macht es riesigen Spaß mit Euch Kids und Dank Euch Eltern funktionieren die Spieltage sowie Diensteinteilungen immer völlig unproblematisch.

Auf ein Gutes neues Jahr 2019!

Euer Trainerteam