3. Spieltag der E-Jugend 4+1

Am Samstag, den 24.11.2018 fand der 3. Spieltag unserer E-Jugend 4+1 in Göppingen statt. Ausrichter und zugleich auch unser Gegner an diesem Tag war die JSG Göppingen. Beginnen durften wir dieses Mal mit dem Handballspiel, bei welchem wir in der ersten Halbzeit einige Probleme hatten. In der zweiten Halbzeit hatten wir uns dann auf den Gegner eingestellt und konnten auch unsere Chancen besser verwerten, so dass wir am Ende mit 14:8 nach Toren und dank Multiplikator sogar mit 56:32 gewinnen konnten.

Danach folgte gleich das FuNiNo-Spiel. Hier war unser Team von Anfang an konzentriert bei der Sache, so dass der Sieg nie gefährdet war. Der Endstand lautete 24:14.

Zum Schluss waren dann noch drei Koordinationsübungen dran. Pro Übung kann man pro Spieler eine Höchstpunktzahl von 24 erreichen und am Ende wird der Mannschaftsdurchschnitt mit dem des Gegners verglichen. Bei der Spinnengangübung erreichten unsere Jungs und Mädchen dabei fast alle die 24 Punkte. Insgesamt führte dies zu einem Durchschnitt von beachtlichen 57 Punkten. Da der Gegner 53 Punkte erzielte, konnten wir von diesem Spieltag alle 6 zu erreichenden Punkte mit nach Hause nehmen.

Jungs und Mädchen, das habt Ihr wieder richtig toll gemacht. Glückwunsch und macht weiter so!

Es spielten: Tim Dobberitz, Tia Halder, Moritz Hofmann, Leo Kaminski, Niklas Nothdurft, Marlene Müncheberg, Tim Schaal