2. Spieltag der E-Jugend 6+1

Am Samstag dem 17. November fand der 2. Spieltag der E-Jugend 6+1 in Gingen statt.
Los ging es mit den 3 vorgegebenen Koordinationsübungen. Die Kids schlugen sich tapfer und gaben sich große Mühe. Da die Auswertung vom HVW noch nicht veröffentlich ist wissen wir nicht, ob wir wichtige Punkte ergattern konnten.
Im ersten Spiel traten wir gegen die Jungs vom TSV Heiningen an. Wir begannen konzentriert und präsentierten eine starke Abwehrleistung. In den ersten Minuten standen zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Feld. Leider konnten wir diese Leistung nicht halten und spielten durch unkonzentrierte Fehlpässe oder Fangfehler in der eigenen Hälfte den Heininger Jungs voll in die Karten. Deren starke Manndeckung konnte immer wieder unsere Angriffe unterbinden und diese meist sicher im Tor unterbringen. Auch in der zweiten Hälfte standen wir in der Abwehr gut, konnten aber den Angriff nicht zwingend genug gestalten. Die Schüsse aufs Tor waren leider oftmals nicht richtig platziert, so dass der Heininger Torwart viele Bälle halten konnte. Ein 15:5 (nach Toren) stand am Ende auf dem Spielbericht. Damit mussten wir uns leider zufriedengeben.
Im zweiten Spiel wollten wir es unbedingt besser machen. Die Kids waren hochmotiviert und starteten dementsprechend konzentriert ins Spiel. Die Pässe im Angriff fanden weitestgehend ihr Ziel, die Abwehr stand weiterhin stark. Unser Lean im Tor hielt prima und die ersten Minuten zeigten, dass wir mit Frisch Auf Göppingen absolut mithalten können. Durch eigene Fehler gerieten wir gegen Ende der ersten Halbzeit ein wenig ins straucheln. Frisch Auf konnte diese Fehler nutzen und einige Tore hintereinander erzielen. Doch unsere Kids ließen den Kopf nicht hängen und kämpften. Leider kamen zum Ende hin einige sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und eine schlechte Wurfausbeute zusammen und wir verloren unser zweites Spiel mit 12:8 (nach Toren). Auch der Multiplikator konnte uns nicht helfen.
Am Ende müssen wir trotz vieler Tränen nach den Spielen sagen, dass ihr euch gut geschlagen habt! Wenn wir unsere herausgespielten Chancen im Tor unterbringen, dann sieht das Ergebnis ganz anders aus. Wichtigste Message an diesem Spieltag: Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team!
Vielen Dank an Niklas aus der E-Jugend 4+1 der uns prima unterstützt hat!

Mit dabei waren: Linus Kaiser (6), Lean Singler (TW), Leon Winkler (5), Maiko Kramer (2), Erik Schmid, Theo Siehler, Yannic Brückner, Leni Siffermann, Sophie Lange, Philipp Hofer und Niklas Nothdurft