2. Spieltag der E-Jugend 4+1

Am Sonntag, den 14.10.2018 hatte unsere E-Jugend 4+1 ihren zweiten Spieltag, der dieses Mal in Eislingen stattfand. Hierbei verursachte der Bezirk mit seinem kurzfristig geänderten Spielplan ein kleines Chaos, da der ausführende Verein keine Kenntnis von der Änderung hatte.

Unser erstes Handballspiel gegen FA Göppingen wurde deshalb nach nur wenigen Minuten unterbrochen, als der Ausrichter feststellte, dass nicht nach dem neuen Spielplan gespielt wurde. Dies führte dazu, dass unsere Mannschaft das Spielfeld wechseln und gegen FAG das neu eingeführte Spiel FuNiNo spielen musste. Trotz dem ganzen Durcheinander fand unser Team schnell zu seinem Spiel und konnte die Begegnung mit 20:10 für sich entscheiden.

Danach mussten die Koordinationsübungen absolviert werden. Hierbei zeigten sich unsere Jungs und Mädchen super konzentriert und konnten sogar mehrfach die Höchstpunktzahl in den einzelnen Übungen erreichen. Ob und mit wie vielen Punkten dies in der Gesamtwertung belohnt wurde, ist uns im Moment nicht bekannt, da die Ergebnisse online noch nicht abrufbar sind und man vor Ort beim Spieltag noch keine Informationen erhalten hatte.

Zum Schluß musste unsere Mannschaft noch ein Handballspiel gegen den körperbetont spielenden TSV Eislingen bestreiten. Ein Teil unserer Mannschaft musste sich hierauf erst einstellen, was ihr aber immer besser gelang. Am Ende gewann man zwar nach Toren mit 16:18, jedoch gingen die zu vergebenden Punkte an den Gegner, da dieser 7 verschiedene und wir nur fünf verschiedene Torschützen hatten, was zu einem Endergebnis von 112:90 führte.

Obwohl wir dieses Mal nicht alle Punkte mit nach Hause nehmen konnten, so waren wir in unseren neuen Trikots ganz bestimmt die am besten aussehende Mannschaft, wofür wir unserem Sponsor, der Firma EMAG recht herzlich danken!!