Erfolgreicher Saisonstart der E-Jugend 6+1

Der erste Spieltag fand am 07. Oktober in Heiningen statt. Die neu formierte E-Jugend startete gut in die Koordinationsübungen. Konzentriert und motiviert zeigten die Kids ihr Können und konnten mit der Leistung einen Koordinations-Punkt ergattern. Nur 3 der 5 Mannschaften können pro Spieltag Punkte in der Koordination erreichen, die beste Mannschaft erhält 2 Punkte und die beiden nachfolgenden Mannschaften jeweils 1 Punkt.
Im ersten Spiel gegen den TSV Bartenbach traten die Kids mutig und selbstbewusst auf. Das schnelle Spiel nach vorn funktionierte sehr gut und die Torchancen wurden sicher verwandelt. Auch die Abwehr stand gut und konnte viele Angriffe der Bartenbacher stören. 8 der 10 HSG-Kids konnten sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen – somit hatten wir einen sehr guten Multiplikator. Das zeigt aber auch, dass die Mannschaft sehr gut miteinander spielt. Mit dem Endergebnis von 20:9 (nach Toren) waren wir sehr zufrieden! Mit dem Multiplikator gerechnet lautete das Ergebnis 160:54, echt spitze Jungs und Mädels!
Das zweite Spiel bestritten die Kids der HSG gegen die SG Kuchen/Gingen. Auch hier traten wir selbstbewusst auf und dominierten in jeder Hinsicht. Wie im ersten Spiel erzielten wir viele Tore durch unser schnelles Spiel nach vorne. Die Torchancenverwertung war wieder sehr gut und die Abwehr stand sicher. Das Ergebnis von 15:4 (nach Toren) spiegelt den Spielverlauf wieder. Erneut hatten wir mit unseren 6 Torschützen einen sehr guten Multiplikator und konnten dadurch 90:12 gewinnen.
Wir sind sehr stolz auf Euch!
Mit dabei waren: Lean Singler (TW, 2), Linus Kaiser (TW, 7), Laurin Körber (11), Leon Winkler (3), Maiko Kramer (2), Erik Schmid (2), Philipp Hofer (6), Theo Siehler (1), Finn Effenberger und Sophie Lange.