E-Jugend 6+1 – Turnier bei Jahn Göppingen

Am Samstag, dem 09. Juni 2018 durften die Jungs und Mädels der E-Jugend 6+1 am Rasenturnier von Jahn Göppingen teilnehmen.
Das Wetter war spitze und die Kids voll motiviert. Es gab 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften, somit standen 3 Gruppenspiele an.
Im ersten Spiel traten unsere Kids gegen die SG Weinstadt an. Der Rasen war vom Vortag noch ziemlich nass und rutschig, damit hatten wir einige Probleme. Hinzu kam, dass die Jungs aus Weinstadt bereits eine Saison in der 6+1 Spielform auf dem Buckel haben und diese Erfahrung sah man deutlich im Spiel. Wir hatten einige Probleme mit der starken Manndeckung der Weinstädter Jungs und verloren das Spiel deutlich mit 9:1.
Im nächsten Spiel gegen die Jungs und Mädels von der JSG Deizisau/Denkendorf wollten wir vieles besser machen. Die Sonne kam langsam zum Vorschein, der Rasen trocknete und die Motivation war ungebrochen. Wir spielten gut, liefen viel mehr als im ersten Spiel und standen in der Abwehr einigermaßen sicher. Leider konnten wir die vielen Torchancen nicht verwerten und mussten uns am Ende mit einem 3:3 Unentschieden zufriedengeben. Hinzu kamen einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, welche große Empörung bei unseren Zuschauern auslöste. Auch die Kids wurden durch manche Entscheidungen des Schiedsrichters verunsichert, was sehr ärgerlich war. Grundsätzlich war das zweite Spiel aber eine deutliche Steigerung und sorgte für einen erneuten Motivationsschub bei den Kids.
Im letzten Gruppenspiel durften wir gegen die Jungs und Mädels von Frisch Auf Göppingen 1 antreten. Wir zeigten unser bis dato stärkstes Spiel und spielten wunderbare Pässe, die sehr zuverlässig im Tor untergebracht wurden. Ein bockstarker Laurin Körber sorgte für wichtige Treffer und ein ebenfalls starker Linus Kaiser zeigte schöne Paraden im Tor. Das Selbstvertrauen wuchs mit jeder Minute und alle Kids zeigten, wie stark sie im Team spielen können. Die Frisch Auf Kids wurde prima gedeckt und konnten daher ihre Spielstärke nicht nutzen. Wir wiederum spielten schnell und sicher und hatte sichtlich Spaß am Spiel. Völlig verdient konnten wir einen 9:6 Sieg einfahren und uns somit den 2. Tabellenplatz sichern. Nun standen wir plötzlich im „kleinen Finale“ und hatten tatsächlich die Chance, Platz 3 zu belegen.
Die Freude war groß und die Aufregung wuchs spürbar. Nach einer erfrischenden Pause und leckerem Essen war es endlich soweit, wir betraten das Feld gegen einen altbekannten Gegner. Die Jungs und Mädels der JSG Göppingen sind uns bestens aus der letzten Saison bekannt. Damals konnten wir das Handball- sowie das Turmballspiel für uns entscheiden. Doch zu sicher darf man sich bekanntlich nie sein! Wir spielten völlig befreit auf und zeigten all unser Können. Die Abwehr stand felsenfest und die Pässe nach vorn kamen schnell und sicher. Linus hatte nicht viel zu tun, die wenigen Bälle aufs Tor konnte er sicher halten. Völlig verdient und sehr deutlich konnten wir unser Finale mit 10:0 gewinnen.
Bei der Siegerehrung ließen sich die Kids feiern und konnten den ersten Pokal für unsere tolle Mannschaft entgegennehmen. Wir sind stolz und freuen uns riesig, dass unser erstes Turnier in dieser Saison gleich so erfolgreich war! Der Pokal darf nun jede Woche von einem anderen Teammitglied mit nach Hause genommen werden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans die uns toll unterstützt haben. Auch bei den 3 Spielern aus der 4+1 bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung – ihr wart spitze!
Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Turniere und die neue Saison mit euch!

Mit dabei waren:
Linus Kaiser, Cara und Caya Hasenwandel, Laurin Körber, Leo Kaminski, Leon Winkler, Niklas Nothdurft, Niels und Tim Dobberitz, Eric Schmid, Finn Effenberger, Yannic Brückner, Theo Siehler und Maiko Kramer.