E-Jugend 6+1 Quali

Am Sonntag, dem 13. Mai fand die Quali der E-Jugend 6+1 in Kuchen statt. Hier ging es hauptsächlich darum, erste Erfahrungen auf dem Großfeld zu sammeln und am Ende die Empfehlung eines Bezirksverantwortlichen zu erhalten. Diese Empfehlung (ob die Spielform 4+1 auf dem Kleinfeld oder 6+1 auf dem Großfeld gemeldet wird) ist keinesfalls bindend und wird von dem Verantwortlichen nur aufgrund der beiden Quali-Spiele gegeben.

Unser erstes Spiel durften wir gegen die Jungs und Mädels vom TSV Bartenbach austragen. Unsere überragenden Torhüter Linus und Tim brachten die Gegner schier zur Verzweiflung. Das Zusammenspiel unserer Mannschaft klappte zeitweise gut. Klar, an so viel Platz und diese langen Laufwege müssen sich die Jungs erst gewöhnen. In der Abwehr sollten wir noch aggressiver gegen den Ball spielen, doch Übung macht den Meister. Eigene technische Fehler (Prellfehler, Fehlpässe) mussten wir verbuchen, aber auch hier zählt lediglich die Routine auf dem Großfeld. Nach 2x 10 Minuten Spielzeit konnten wir mit dem Ergebnis (nach Toren) 2:5 zufrieden sein und durften somit unseren ersten Sieg feiern. Sehr schön ist, dass unsere 5 Tore von 5 unterschiedlichen Spielern erzielt wurden. Getroffen haben: Linus, Philipp, Leon, Niklas und Tim.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungs von der SG Kuchen/Gingen. In der ersten Halbzeit gelang uns leider kein vernünftiges Angriffsspiel. Immer wieder ging der Ball durch Fangfehler, Fehlpässe und Prellfehler verloren. Auch hier wieder ein großes Lob an unsere Torhüter! In dieser Phase war das Spiel sehr fahrig, denn auch unsere Gegner verloren immer wieder den Ball. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ruhiger und die Mannschaften sortierten sich immer besser in der großen Halle. Ein 4:4 (nach Toren) war ein gerechtes Ergebnis. Den Sieg durften aber wir feiern, da wir 3 verschiedene Torschützen zu verbuchen hatten. Alle 4 Tore der SG Kuchen/Gingen wurden von einem Spieler erzielt. Somit stand es durch den Multiplikator am Ende 12:4. Die Freude unserer Mannschaft war groß und mit stolzer Brust gehen wir an unsere nächsten Aufgaben. Getroffen haben: Philipp, Maiko (2) und Leon.

Ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Fans für die lautstarke Unterstützung. Toll, dass auch Lean zum anfeuern nach Kuchen kam, der aufgrund seiner Ellbogenverletzung leider für einige Zeit ausfällt. Vielen Dank auch an Niklas und Tim von der E-Jugend 4+1 für eure wichtige Mithilfe.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit Euch!

Mit dabei waren: Linus Kaiser, Erik Schmid, Maiko Kramer, Leon Winkler, Niklas Nothdurft, Tim Schaal, Finn Effenberger, Yannic Brückner, Philipp Hofer und Niels Dobberitz.