Letzter Spieltag der E-Jugend 4+1 in der Saison 2017/2018

Am Sonntag, dem 18. März fand unser letzter Spieltag dieser Saison statt. Passend dazu war der Austragungsort unsere Forstberghalle. Unsere Gegner, die Jungs von Frisch Auf Göppingen, stehen im Punktevergleich hinter uns – somit bestanden durchaus Chancen die letzten Punkte einzufahren.
Gestartet wurde mit Handball, welches durch eine starke Manndeckung der Frisch Auf Jungs geprägt wurde. Unsere Jungs und Mädels hatten durch zu wenig Bewegung ohne Ball leider oftmals keine Anspielstation. Vor allem in der ersten Halbzeit gingen viele Bälle aus diesem Grund verloren. Zudem waren auf beiden Seiten starke Torhüter vertreten, welche ihre jeweiligen Mannschaften im Spiel hielten. Nach 2x 12 Minuten stand ein 12:8 (nach Toren) für die Frisch Auf Jungs auf dem Papier. Schade, denn einige schöne Aktionen haben gezeigt, dass wir durchaus zu einem Punktgewinn in der Lage gewesen wären. Vor allem in der Abwehr wären leichte Ballgewinne möglich gewesen, da das Angriffspiel der Göppinger eher unsicher war. Die ruppige Spielweise der Gegner hatte allerdings eine ziemlich einschüchternde Wirkung auf unsere Jungs und Mädels.
Direkt im Anschluss wurde im Turmball um die nächsten 2 Punkte gekämpft. Die körperbetonte Abwehrarbeit der Frisch Auf Jungs zeigte auch hier Wirkung. Durch die körperliche Unterlegenheit fehlte uns das nötige Selbstvertrauen und somit konnten die Göppinger viele einfache Punkte durch Ballgewinne erzielen. Die 2 Punkte gingen am Ende deutlich nach Göppingen.
Nach einer kleinen Pause durften wir noch die 4 Koordinationsübungen machen. Diese waren sehr anspruchsvoll und die Jungs und Mädels gaben sich große Mühe.

Wir beenden die Saison auf einem sehr guten 6. Platz mit 19 Punkte. Jungs und Mädels da könnt ihr wirklich sehr stolz auf euch sein!
Uns hat die gemeinsame Zeit mit euch total gefallen und wir freuen uns riesig auf die neue Saison mit euch. Alle Kids aus dem Jahrgang 2008 dürfen dann mit uns in die E-Jugend 6+1 Saison 2018/2019 starten, alle Kids aus dem Jahrgang 2009 dürfen (ebenfalls mit uns) in die E-Jugend 4+1 Saison 2018/2019. Wir freuen uns auch auf die „neuen“ Kinder, welche in ihr erstes E-Jugend Jahr starten. Es bleibt aufregend und spannend und hoffentlich erleben wir in der neuen Saison genauso viele schöne Momente wie bisher.

Euer Trainerteam.

Mit dabei waren: Tim Schaal, Lean Singler, Niklas Nothdurft, Leo Kaminski, Philipp Hofer, Moritz Hofmann, Niels Dobberitz, Cara & Caya Hasenwandel, Yannic Brückner, Finn Effenberger, Theo Siehler und Erik Schmid.