Spieltag E-Jugend 4+1 vom Sonntag, 04. März 2018

Am Sonntag startete unser vorletzter Spieltag dieser Saison gegen die JSG Göppingen um 10 Uhr in der Bizethalle in Süßen.
Zuerst durften die Jungs der HSG Wangen/Börtlingen ihr Können an den koordinativen Übungen beweisen. Das Treiben in der Halle war ziemlich hektisch, unsere Jungs meisterten die Übungen aber gut und gaben sich viel Mühe dabei.
Direkt im Anschluss ging es mit Turmball weiter. Es wurde schnell gespielt und vor allem super verteidigt. Immer wieder konnten wir durch Ballgewinne einfache Punkte erspielen und dominierten das Spiel durchgehend. Durch eine zum Ende hin schwächere Schiedsrichterleistung kamen die Jungs und Mädels der JSG Göppingen noch bis auf 33:30 ran. Doch auch davon ließen sich unsere Jungs nur wenig beeindrucken und zogen weiterhin ihr Spiel durch.
Im anschließenden Handballspiel zeigte sich ein ähnliches Bild. Eine super Abwehr und die gewohnt starke Torhüterleistung von Lean und Tim ließen lediglich 7 Gegentore zu. Unser Angriff gestaltete sich schnell und ganze 19mal erfolgreich. Besonders stolz sind wir, dass sich 9 Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten. Dadurch hatten wir natürlich einen super Multiplikator und einen ganz sicheren Sieg.

Die Freude war riesig und das wichtigste ist: wir sind ein Team!
Vielen Dank an unsere zahlreichen Fans für die große Unterstützung!

Mit dabei waren:
Lean Singler, Tim Schaal, Philipp Hofer, Niklas Nothdurft, Erik Schmid, Leon Winkler, Leo Kaminski, Niels Dobberitz, Maiko Kramer, Yannik Brückner, Finn Effenberger und Theo Siehler.