E-Jugend 4+1 – 5. Spieltag

Am 9. Dezember fand endlich der lang ersehnte Heimspieltag der HSG Wangen/Börtlingen statt. Unsere Jungs und Mädels freuten sich schon lange auf den Spieltag vor heimischer Kulisse und waren mächtig motiviert. Unsere Gegner waren diesmal die Jungs und Mädels von der Turnerschaft Göppingen.

Los ging es mit den 4 Koordinationsübungen, welche in den letzten Wochen im Training geübt wurden. Jeder zeigte sein Können und die Ergebnisse konnten sich wahrlich sehen lassen.

Im Turmballspiel überzeugten wir durch eine gute Abwehr und einem schönen Zusammenspiel. Auch unsere beiden „Neuen“, Yannic und Theo, fielen positiv auf und waren sehr engagiert. Das Spiel wurde deutlich (42:20) gewonnen und die Kids waren zu Recht stolz auf ihre Leistung.
Toll ist, wie die Jungs und Mädels zu einer Mannschaft geworden sind. Der suchende Blick nach einem freien Mitspieler geht nicht mehr automatisch zum besten Freund oder dem besten Mitspieler. Alle Kinder werden ins Spiel mit einbezogen und die Kids motivieren sich untereinander. So sieht Mannschafts-Sport aus und genau das macht uns Trainer sehr stolz!

Nach einer erfrischenden Pause ging es in das Handballspiel. Zu erwähnen ist wieder die klasse Torhüterleistung unserer beiden Torhüter Lean und Tim, welche unsere Gegner mit ihren guten Paraden immer wieder ärgerten. Auf dem Feld war ein schöne Zusammenspiel der Jungs und Mädel zu sehen. Insgesamt konnten, zu unserer Freude, 9 verschiedene Spieler Tore erzielen. Das Handballspiel ging 17:6 (nach Toren) aus und konnte somit ebenfalls deutlich gewonnen werden.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern und Kuchen-Bäckern! Es ist super, so engagierte Eltern mit im Team zu haben. Auch die immer gut gefüllten Zuschauer-Plätze sind eine tolle Motivation für die Kids und auch für uns Trainer.

Mit dabei waren: Lean Singler, Tim Schaal, Niklas Nothdurft, Maiko Kramer, Moritz Hofmann, Philipp Hofer, Leon Winkler, Leo Kamisnki, Eric Schmid, Niels Dobberitz, Caya Hasenwandel, Yannic Brückner und Theo Siehler