E-Jugend 6+1 – 3. Spieltag

Am 10.12.2017 hatte unsere E-Jugend 6+1-Mannschaft in Schwäbisch Gmünd ihren dritten Spieltag. Dieses Mal mussten keine, wie sonst üblich, Koordinationsübungen absolviert werden, sondern jede Mannschaft hatte 2 Handballspiele à 2x 12 Minuten.
Im ersten Spiel traf unser Team auf FA Göppingen, gegen die man sich mit 10:16 geschlagen geben musste. Unser Team hatte zudem sechs und die gegnerische Mannschaft sieben unterschiedliche Torschützen, weshalb aufgrund des anzuwendenden Multiplikators die Niederlage mit 60:112 noch deutlicher ausfiel. Zu berücksichtigen ist aber, dass unsere Mannschaft leider nur mit sieben Spielern – zum zweiten Spiel mit acht – antreten konnte, was bedeutet, dass fast alle ein Tor erzielen konnten.
Im zweiten Spiel spielte man gegen die SG LTB. Gegen diese gelang kein guter Start, weshalb es zur Halbzeit 4:1 gegen uns stand. Aber auch im zweiten Spiel war unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich stärker, so dass sie das Spiel nach Toren mit 9:8 gewinnen konnten. Allerdings reichte es mit dem Multiplikator doch nicht zum Punktgewinn, weshalb man das Spiel mit 36:40 verloren geben musste.
Ein großes Lob muss jedoch an den Kampfgeist unsere Mannschaft gehen. Sie mussten beide Spiele ohne Auswechselspieler absolvieren und haben sich dabei nie aufgegeben. Macht weiter so, dann klappt es beim nächsten Mal auch wieder mit einem Sieg !

Es spielten: Julian Nothdurft, Vincent Schöberl, Kai Stöckle, Mara Dussler, Philip Dollerschell, Mattis Liebl, Robin Beck, Niklas Nothdurft