Männl. D-Jugend 1: HSG Wangen/Börtlingen gegen JSG Heidenheim/Dettingen

Am Samstag, dem 28. September durften wir endlich unser erstes Heimspiel bestreiten.

Unsere Gegner waren vor Spielbeginn sehr siegessicher, schenkten Sie unserem Linus im Tor doch tatsächlich einige lächelnde und spöttische Blicke. Unser Kampfgeist war damit geweckt und mit einem lautstarken „Pfoschda Pfoschda nai!“ starteten wir in die Partie. Zunächst taten wir uns schwer, denn unser Julian in der Mitte fehlte im Spielaufbau sehr. Nach 6 Minuten führten wir mit 4:2, danach folgten 7 torlose Minuten auf beiden Seiten. Unsere starke Abwehr und ein sehr gut aufgelegter Linus verhinderten jeden Angriff der Heidenheimer, doch auch unsere Angriffe waren statisch und leicht durchschaubar. In der 13. Minute gelang Kai dann ein 7-Meter Tor, welches den „Bann“ endlich brechen konnte. Zur Halbzeit führten wir völlig verdient mit 9:4. In der 2. Halbzeit waren wir von Beginn an hellwach und konnten unsere Führung immer weiter ausbauen. Unsere Abwehr stand felsenfest und nun gelangen uns auch immer wieder schnelle Tore durch Ballgewinne. Nach 40 Minuten konnten wir zufrieden mit 21:8 vom Platz gehen. Nach einer überzeugenden Teamleistung können wir nur sagen: „Wer zuletzt lacht, lacht am besten!“. Jungs das habt ihr klasse gemacht, wir sind sehr stolz auf Euch!

Mit dabei waren: Linus (TW), Philipp (1), Thorin (2), Kai (3), Laurin (6), Maiko, Leon, Mattis (6) und Joshua (3).