Heimspieltag der E-Jugend 4+1

Am Samstag, den 01.12.2018 fand der lang ersehnte Heimspieltag unserer E-Jugend 4+1 statt, bei welchem wir fast vollzählig antreten konnten. Unser Gegner war dieses Mal die TSG Eislingen, gegen die wir zu Beginn unsere Koordinationsübungen absolvieren mussten. Obwohl unsere Jungs und Mädchen in der ein oder anderen Übung sogar teilweise die Höchstpunktzahl von 24 Punkten erreichen konnten und somit ein Durchschnittswert von 45,7 Punkten gelang, mussten wir uns gegenüber der TSG knapp geschlagen geben, welche 50,9 Punkte erreichte.

Danach spielten wir FuNiNo gegeneinander. Unglücklich bei diesem Spiel ist, dass man nur drei Spieler spielen lassen darf. Damit aber alle Spielanteile bekamen, versuchten wir es, wie im Training davor eifrig trainiert, mit einem ständigen Wechsel der Spieler, d.h. es wurde nach jeder Aktion, die einer unserer Spieler gemacht hatte, dieser gegen einen anderen ausgewechselt. Das klappte wirklich schon richtig gut, nur leider ließ die Treffsicherheit zu wünschen übrig, weshalb wir uns am Ende mit 11:14 geschlagen geben mussten.

Zum Schluss folgte noch das Handballspiel gegen die körperlich überlegenere Mannschaft. Nichts desto trotz konnten wir die erste Halbzeit recht ausgeglichen gestalten, so dass wir mit 4:5 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit fanden wir jedoch noch immer kein geeignetes Mittel, mit dem wir den extrem manndeckenden und teilweise oft klammernden Gegnern ausreichend Paroli bieten konnten. Hinzu kam auch hier, dass die Trefferausbeute ebenfalls geringer ausgefallen war, als die Chancen es erlaubt hätten. Eislingen konnte deshalb auch dieses Spiel mit 14:11 (mit Multiplikator 84:44) gegen uns gewinnen, weshalb wir an diesem Spieltag leider ohne Punkte blieben.

Jungs und Mädchen nicht traurig sein. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder besser!

Es spielten: Niklas Blaschko, Carlotta Bremora, Tim Dobberitz, Tia Halder, Moritz Hofmann, Thekla Illig, Leo Kaminski, Marlene Müncheberg, Niklas Nothdurft, Tim Schaal und Lotta Stolz

Abschließend möchten wir uns noch für die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung der Eltern, der aktiven Spieler und Spielerinnen und weiteren Helfer recht herzlich bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf des Spieltages sorgten.