3. Spieltag der E-Jugend 6+1

Am 2. Dezember fand der letzte Spieltag im Jahr 2018 für die Jungs und Mädels der HSG Wangen/Börtlingen in der EWS Arena Göppingen statt. Gestartet wurde mit 3 Koordinationsübungen, welche wir in den letzten beiden Wochen im Training geübt haben. Leider waren die Kids teilweise ziemlich unkonzentriert, so dass wir wieder keine Punkte ergattern konnten. Das könnt ihr viel besser!

Im ersten Spiel gegen die Jungs und Mädels des TSV Bartenbach starteten wir hochkonzentriert. Unsere Abwehr stand sehr gut und unser Lean im Tor hatte einen Sahne-Tag erwischt. In den ersten 8 Minuten fiel kein Tor, weder für uns noch für Bartenbach. Dann ging es hin und her bis zur Halbzeit. Nach der Pause ließen wir in der Abwehr ein wenig nach, spielten aber trotzdem gut nach vorn. Leider hielt der Bartenbacher Torwart einige wichtige Bälle. Am Ende verloren wir 4:8 (nach Tore) und waren darüber ziemlich enttäuscht. Es war definitv mehr drin – beim Torabschluss müssen wir uns einfach besser konzentrieren.

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Jungs der SG Kuchen/Gingen an. Die erste Halbzeit konnten wir unser Spiel prima umsetzen. Die Abwehr funktionierte gut und endlich klappte auch das schnelle Spiel nach vorn. Zur Halbzeitpause führten wir mit 5:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir unserer Leistung aus der ersten Spielhälfte nicht beibehalten und die Jungs aus Kuchen/Gingen holten bis zu einem 9:8 auf. Es war spannend und beide Seiten gaben nun alles. Zum Glück konnte unser Philipp endlich seinen „Tor-Fluch“ besiegen und wir konnten noch einige wichtige Treffer landen. Am Ende siegten wir mit 14:8 – die Freude bei den Kids war groß. Das war eine prima Mannschaftsleistung und ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis! Ihr habt das super gemacht!

Mit dabei waren: Lean Singler (TW), Leon Winkler (6), Maiko Kramer, Erik Schmid (5), Philipp Hofer (3), Cara & Caya Hasenwandel, Theo Siehler, Finn Effenberger, Yannic Brückner (1) und Leni Siffermann.