mJC – Beachturnier bei den Stgt Kickers vom 24.07.2021

Am vergangenen Samstag konnten die Jungs der männl. C-Jugend endlich wieder ihr Können auf dem Beachfeld unter Beweis stellen.
Zwar hatten sich insgesamt nur 3 männl. C-Jugend Mannschaften gemeldet, aber es wurde gegen jede Mannschaft 2x gespielt.
Im ersten Spiel gegen die Jungs aus Neckartenzlingen legten wir richtig gut los und konnten die erste Halbzeit sicher mit 10:1 gewinnen. Im zweiten Durchgang waren wir vor dem Tor nicht mehr ganz so effektiv, gewannen aber verdient mit 8:6.
Das zweite Spiel gegen die Stuttgarter Kickers verlief ähnlich eindeutig. Auch hier ließ die Effektivität vor dem Tor einige Mal zu Wünschen übrig aber es wurde schön, schnell und meist sicher gespielt. Auch die Abwehr stand meist gut und somit gewannen wir auch hier beide Halbzeiten mit 10:6 und 12:5.
Im dritten Spiel (wieder gegen Neckartenzlingen) machten wir uns durch viele vergebene Torschüsse das Spiel selber schwer. Toll herausgespielte Chancen wurden oftmals nicht verwandelt. Vor allem in der ersten Halbzeit taten wir uns unnötig schwer, konnten aber durch einen Schlussspurt noch mit 8:7 gewinnen. Die zweite Halbzeit war dann wieder souveräner und ging mit 9:4 an uns.
Das letzte Spiel des Tages ging dann erneut gegen die Stuttgarter Kickers. Auch diesmal konnten wir spielerisch überzeugen und gewannen beide Halbzeiten mit 11:6 und 12:9.
Am Ende durften wir uns den Preis für den ersten Platz abholen – Herzlichen Glückwunsch Jungs und Mädels! Ein herzliches Dankeschön an Elina Rascher fürs Mitspielen!

Ihr habt das super gemacht und es war endlich mal wieder ein kleines Stück Normalität zu spüren.
Vielen Dank auch an unsere Eltern/Fans fürs lautstarke Anfeuern!