Männliche D-Jugend 2: HSG Wangen/Börtlingen – JSG Göppingen

Unsere D2 durfte am vergangenen Samstag in heimischer Forstberghalle gegen den aktuellen Tabellenzweiten auf die Platte. Das Spiel war von Beginn an eine richtige Abwehrschlacht. Beide Mannschaften verteidigten leidenschaftlich, dadurch taten wir uns im Angriff ziemlich schwer. In der 2. Spielminute gelang unserem Leon das erste Tor des Spiels. In der 15. Spielminute glich die JSG zu einem 3:3 aus. Unser Robin im Tor hielt seinen Kasten mit starken Paraden sauber und brachte die Gegner schier zur Verzweiflung. Im Angriff taten wir uns extrem schwer, vor allem weil unser Leon gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem starken Schlag auf die Nase das Spiel vorzeitig beenden musste. In der Abwehr standen wir weiterhin engagiert. Mit einem 3:5 Stand zur Halbzeit gingen wir in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelangen den JSG’lern 4 Tore in Folge, erst in der 28. Spielminute traf unser Matthias per 7m zum Stand von 4:9. Dann wurde es hektisch, ein gegnerischer Spieler bekam eine rote Karte wegen einer Unsportlichkeit und die Gemüter erhitzten sich auf Seiten der JSG. Unsere Jungs blieben ruhig und legten ab der 32. Spielminute so richtig los. Beim Stand von 4:10 gelangen uns 4 Tore in Folge, erst in der 37. Minute gelang der JSG ein befreiender 7m-Treffer zum 8:11. Mit dem Endstand von 10:12 müssen wir uns knapp geschlagen geben, nach einem großen Kampf und einer guten Mannschaftsleistung wäre ein Punkt sogar verdient gewesen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, dass sie in diesem hitzigen Spiel stets die Nerven behielten und auch die Köpfe nie hängen ließen! Das war eine wirklich starke Leistung – vor allem in der Abwehr und von unserem Robin im Tor.

Vielen Dank an die große Unterstützung unserer 3 E-Jugend Jungs Leo, Niklas und Tim!

Mit dabei waren: Robin (TW), Tim, Leo (1), Michael, Leon (2), Robin J., Niklas (1), Erik (1), Lean & Matthias (5)