Männliche D-Jugend 1: HSG Wangen/Börtlingen – Aalener Sportallianz

Am vergangenen Samstag kam es um 17Uhr in der heimischen Forstberghalle zum Showdown in der Bezirksklasse der männlichen D-Jugend. Wir gingen als Tabellenführer ins Rennen, die Jungs aus Aalen als Tabellenzweiter mit genau 1 Punkt Abstand. Gewinnen wir das Spiel oder trennen wir uns unentschieden, sind wir rechnerisch Meister der Bezirksklasse. Gewinnt die Aalener Sportallianz, rutschen wir auf Platz 2 und müssen am letzten Spieltag auf Schützenhilfe der aktuellen Tabellenfünften aus Herbrechtingen/Bolheim hoffen.

Unsere Jungs gingen nervös ins Spiel. Wir standen defensiv in der Abwehr, doch nicht so kompakt wie gewohnt. In der 3. Spielminute führte die Sportallianz mit 0:2. Dann glichen wir mit 2 Toren in Folge aus und danach blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Aalener Jungs zogen mit 2 Toren davon, welche wir in der 15. Spielminute zum 8:8 wieder ausglichen. Dann gelangen uns 3 Tore in Folge, den Aalener nur noch eines bis zur Halbzeitpause und dem Stand von 11:9.

In der 2. Halbzeit wollte wir genau so weiterspielen, möglichst unaufgeregt und konzentriert. Doch die Aalener konnten in der 25. Spielminute zum 12:12 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt wandelte sich das Spiel in einen völlig offenen Schlagabtausch um. Die Aalener zogen in den nächsten 12 Minuten immer wieder mit einem Tor vor, wir glichen direkt wieder aus. Aber wir ließen viele Chancen ungenutzt, verloren unnötig viele Bälle im Angriff und wurden zunehmend nervös. In der 39. Spielminute bekamen wir einen 7m beim Stand von 17:18 für die Aalener Sportallianz. Unser Mattis trat zum zweiten Mal an, seinen ersten 7m hatte er zuvor verwandelt. Doch dieses Mal war das Glück leider nicht auf seiner Seite, denn der Torwart hielt den eigentlich gut platzierten Schuss und die Sportallianz war erneut in Ballbesitz. Darauf folgte in der 40. Spielminute das 17:19 und all unsere Meisterträume waren leider schlagartig vorbei. So hart kann Handball sein. Wir haben eine riesige Saison gespielt, haben in dieser Saison 58 Tore mehr erziehlt als und 24 Tore weniger bekommen als die Aalener Jungs. Und stehen trotzdem auf Platz 2. Wir sind/waren unendlich traurig darüber, zugleich können so stolz auf uns sein! Wir haben nach dem verlorenen „Finale“ gemeinsam Mattis‘ 13. Geburtstag gefeiert und ihr Kids habt euch gegenseitig getröstet. Euch zu sehen, wie ihr Zusammenhalt und Teamgeist lebt ist mehr Wert als jede Meisterschaft.

Wir Trainer sind unendlich stolz auf euch!

Mit dabei waren: Linus (TW), Thorin (1), Philipp, Kai (1), Julian (4), Maiko, Leon (2), Mattis (7) & Joshua (2)