Männliche D-Jugend beim Drei-Königs-Turnier der Stuttgarter Kickers

Am 04.01.2020 durften wir zum Turnier der Stuttgarter Kickers reisen. Es waren insgesamt 8 D-Jugend Mannschaften am Start, fast alle spielen in der Bezirksliga. Uns standen harte Spiele bevor doch nach der 2-wöchigen Pause müssen die Jungs unbedingt wieder ihren Spielfluss finden.
Im ersten Spiel durften wir gegen die Jungs der SG Pforzheim/Eutingen ran. Wir waren von Beginn an unkonzentriert und schläfrig, brauchten lange um ins Spiel zu finden. Trotzdem hielten wir gut mit. Am Ende mussten wir uns mit 15:13 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel traten wir gegen die starken Jungs des SV Vaihingen an. Auch hier brauchten wir zu lange um unser Spiel zu finden und hatten den guten Spielzügen unserer Gegner zu wenig entgegenzusetzen. Am Ende mussten wir uns wiederum mit 13:19 geschlagen geben.
Das dritte Gruppenspiel fand gegen die Jungs und Mädels des TV Bittenfeld statt. Nun waren wir konzentriert und stellten eine gute Abwehr gegen die individuell starken Spieler. Leider fehlte uns vor dem gegnerischen Tor die nötige Effektivität, sodass wir mehrfach freie Würfe vergaben. Am Ende hieß es dann 12:16 für den TV Bittenfeld.
In der Hauptrunde durften wir gegen die 3.- und 4.-platzierten der zweiten Vorrunden-Gruppe antreten. Die Jungs aus Oberviechtach 02 (nahe der tschechischen Grenze) waren harte Gegner. Wir scheiterten wieder zu oft vor dem gegnerischen Tor und bekamen im Gegenzug manch einfache Gegentore. Mit der 6:9 Niederlage konnten wir deshalb nicht zufrieden sein.
Das letzte Spiel des Tages fand gegen die Hausherren statt. Nun waren wir voll konzentriert und Erik zeigte im Tor sein Können. Mit einigen wichtigen Paraden und einer konzentrierten Mannschaftsleistung sicherten wir uns einen verdienten 15:12 Sieg und erzielten am Ende den 7. Platz.

Das Turnier war eine sehr gute Vorbereitung für die kommende Rückrunde! Wir hatten viel Spaß und konnten durch die guten Gegner einiges aus den Spielen mitnehmen.

Mit dabei waren: Erik (TW), Julian, Mattis, Joshua, Laurin, Thorin, Leon, Matthias, Maiko, Kai und Niklas