Spielbericht männl. D-Jugend 1, TSB Schwäbisch Gmünd – HSG Wangen/Börtlingen

Am Samstag dem 23.11.2019 traten wir in der Großen Sporthalle in Schwäbisch Gmünd gegen den aktuellen Tabellenvierten der Bezirksklasse an. Zu Beginn der ersten Halbzeit taten wir uns schwer. Das Problem war visueller Natur, denn die Tore in der Großen Sporthalle stehen ca. 7 Meter von der Wand entfernt, nicht wie üblich nahe an der Wand. Zudem wurden die TSB-Jungs lautstark mit Trommeln und Megafon begleitet – eine zusätzliche Konzentrationsbelastung für die Kids. Jeder Torschuss erforderte viel Präzision und Konzentration, weil der Torhüter vom TSB zusätzlich einen guten Tag erwischt hatte. In der 12. Minute gelang uns erstmals ein 3-Tore Vorsprung, welchen wir durch eine starke Abwehrleistung und schöne Angriffe herausspielen konnten. Unsere Abwehr war der Schlüssel, das kostete die Jungs aber viel Kraft. Den 3-Tore Abstand konnten wir bis zur Halbzeitpause halten (6:9).

Uns war klar, dass die Gegner zu Beginn der zweiten Halbzeit alles versuchen werden um das Spiel zu drehen. Doch unsere Jungs hielten super dagegen und hatten sich nun auch besser mit der Halle arrangiert. Wir bildeten ein Abwehrbollwerk und zogen den TSB-Jungs durch eine nun defensivere Abwehr endgültig den Zahn. In der 33. Minute führten wir völlig verdient 11:17, das Endergebnis mit 12:19 ging ebenfalls absolut in Ordnung.

Wir sind mächtig stolz auf diese starke Mannschaftsleistung! Unser Linus im Tor hatte einen Sahnetag erwischt und konnte viele wichtige Bälle halten. Die Feldspieler standen zusammen und waren ein eingespieltes Team. Weiter so!

Mit 9:1 Punkten stehen wir weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse, echt stark Jungs!

Gespielt haben: Linus (TW), Philipp (1), Kai (2), Thorin, Julian (6), Laurin (3), Maiko, Leon (1), Mattis (4) und Joshua (2)