Männl. D-Jugend 1 – SG Herbrechtingen/Bolheim : HSG Wangen/Börtlingen

Am vergangenen Samstag, dem 19. Oktober, bestritten wir mit den HSG-Jungs der männl. D1 unser 3. Saisonspiel. Zu Gast waren wir in Herbrechtingen, beim uns bislang unbekannten Gegner Herbrechtingen/Bolheim.

Die HSG-Jungs erwischten einen guten Start und führten nach der ersten Minute bereits 0:2. Nach dem Ausgleich durch die Gegner zum 2:2 starteten wir in eine erneut gute Phase. Unsere Abwehr stand offensiv und im Angriff gelangen uns schöne Tore. Nach knapp 12 Minuten führten wir mit 3:6, zur Halbzeit bereits mit 3:10. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, genauso weiter zu spielen. Die Gegner stellten ihre Abwehr nun ganz defensiv auf und durchbrachen unsere offensive Abwehr immer wieder mit Einläufen. Linus im Tor hatte einen super Tag, die Gegner kamen aber immer wieder erfolgreich zum Torabschluss. Vorne klappte unser Angriffsspiel nicht mehr richtig, es war zu hektisch und vor dem Tor fehlte nun die nötige Konzentration. In der 30. Minute stand es 8:14 für uns, in der 35. Minute 11:15. Am Ende machten wir den Sack mit 2 Toren in Folge zu und gewannen das Spiel verdient mit 14:17.

Es war ein wirklicher Kampf in der zweiten Halbzeit, aber auf die erste Halbzeit können wir wahrlich stolz sein! Wir stehen nun mit 5:1 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse. Weiter so Jungs!

Mit dabei waren: Linus (TW), Philipp, Kai, Julian (4), Laurin (2), Maiko (2), Leon (1), Joshua (4) und Mattis (4)