Erster Spieltag der E-Jugend 6+1 / 21.09.2019

Nach der langen Sommerpause ohne „richtige“ Spiele haben sich unsere Jungs auf den ersten Spieltag am Samstag, 21.09.2019, in der Voralbhalle in Heiningen sehr gefreut. 13 Jungs waren mit von der Partie und wir starteten mit neu gesponserten Trikots mit den Koordinationsübungen, bei denen wir sehr viele Punkte in der Teamwertung für uns verbuchen konnten.

Trotz der Aufwärmphase durch die Koordination haben wir den Beginn des ersten Handballspiels gegen den TSV Heiningen regelrecht verschlafen. Auch eine gute Torwartleistung konnte bis zur sechsten Minute ein 0:4 nicht verhindern. Danach steigerten sich unsere Jungs und holten sich durch tolle Aktionen wieder etwas mehr Selbstvertrauen. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel mit 4:5 wieder ausgeglichen und offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel schafften wir es nicht, einen erneuten Rückstand zu verhindern. Erst nach drei gehaltenen Penalties wurden nochmals alle Spielgeister geweckt und die Jungs kämpften sich bis auf ein Tor wieder heran. Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt und wir mussten uns mit 7:9 bei gleicher Schützenzahl dem TSV Heiningen geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel gegen die FA Göppingen taten wir uns von Anfang an sehr schwer und lagen wieder schnell mit 0:4 Toren zurück. Durch gute Torhüterleistung und einen verwandelten Penalty mit dem Halbzeitpfiff konnten wir den Torabstand zumindest bei einem 4:8 halten. Nach der Halbzeit mussten wir leider durch viele kleine technische Fehler und ungenaue Pässe, die der Gegner bestens zu verwerten wusste, eine große Tordifferenz bis zum Endstand von 6:17 hinnehmen. Positiv aufgefallen ist in der zweiten Begegnung, dass unsere Jungs nie aufgegeben haben und dass sich nochmals mehr Schützen in die Toreliste eintragen konnten.

Mit dabei waren:
Leo, Niklas, Max, Lorenz, Tim, Moritz, Noah, Erik, Luca, Tim, Collin, David und Niko

Unser Trainerteam: Mirjam, Patrick und Jonas