Männliche D-Jugend 1 gegen HSG Oberkochen/Königsbronn

Am Samstag dem 21. September starteten die Jungs der D1 endlich in ihre Saison in der Bezirksklasse. Wir waren zu Gast bei der HSG Oberkochen/Königsbronn, ein uns gänzlich unbekannter Gegner. Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen, in der 5. Spielminute stand es 4:4. Dann legten wir los und konnten uns im Laufe der ersten Halbzeit immer weiter in Führung spielen. Schöne Angriffe und eine gute Abwehr waren dafür ausschlaggebend, zudem eine hohe Effektivität vor dem gegnerischen Tor. In die Halbzeitpause gingen wir mit einer verdienten 9:15 Führung. In der zweiten Halbzeit stellte die HSG Oberk./Königsbr. ihre Abwehr um. Wir taten uns unnötig schwer und verloren einige Bälle durch zu hektische Aktionen. Unsere Gegner hingegen holten nach und nach ihren Rückstand auf, sie glichen in der 35. Minute erstmals zum 22:22 aus. Danach gelangen uns 2 Tore in Folge zum 22:24. In den letzten 3 Minuten des Spiels schafften unserer Gegner 2 weiter Treffer zum 24:24. Wir spielten einfach zu hektisch und gaben somit einen Punkt völlig unnötig her. Vielen Dank an Maiko und Leon, die sich wagemutig ins Tor gestellt haben weil unser Linus leider nicht kommen konnte. Ihr habt das super gemacht!

Über weite Strecken im Spiel war es eine starke Leistung und wir sind sehr stolz auf euch! Im nächsten Spiel am Samstag machen wir genauso weiter, dann werden wir die 2 Punkte bestimmt in der heimischen Forstberghalle behalten!

Mit dabei waren: Philipp (1), Thorin, Kai (4), Julian (4), Laurin (7), Maiko (TW), Leon, Mattis (7) und Joshua (1)