Talentiade der E-Jugend 4+1

Am Sonntag, den 24.03.2019 fand der siebte und damit letzte Spieltag unserer Mannschaft dieser Saison statt. Der letzte Spieltag ist zugleich die Talentiade, was bedeutet, dass an diesem Tag alle Spieler geehrt und talentierte Spieler des älteren Jahrgangs (aktuell: 2008) vom Bezirk gesichtet werden. Ausrichter der Talentiade war der TV Rechberghausen, wobei in der Forstberghalle in Wangen gespielt wurde. Für uns fühlte es sich daher fast wie ein Heimspieltag an. Dieses Gefühl wurde noch durch unsere große Anzahl von Fans unterstützt.

Unser Gegner an diesem Tag war der TSV Süßen, welcher in der Tabelle nur 2 Punkte vor uns lag.

Beginnen durften wir mit den Koordinationsübungen, wobei dieses Mal vor allem unsere Mädchen glänzten. Die meisten Punkte holte unsere Hanna mit 50, knapp gefolgt von Tia mit 48. Unser Mannschaftsdurchschnitt lag bei 39 Punkten. Unser Gegner erreichte exakt dieselbe Punktzahl, weshalb wir uns die beiden zu vergebenden Punkte teilen mussten.

Im darauffolgenden Fu-Ni-No-Spiel zeigte unsere Mannschaft leider Schwächen im Abschluss. Es wurden zwar schöne Doppelpässe gezeigt und das Überzahlspiel gut durchgeführt, jedoch fehlte es an der Zielgenauigkeit. Hinzu kamen noch ein paar glückliche Treffer der Gegner, weshalb wir dieses Spiel mit 16:23 verloren geben mussten.

Direkt im Anschluss folgte gleich das Handballspiel. In diesem Spiel erwies sich erneut, dass an diesem Tag das „Zielwasser“ wohl an andere Mannschaften verteilt worden war. Nichts desto trotz führten wir in der Halbzeit mit 9:3 (mit Multiplikator 6:27). In der zweiten Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel und unser Problem war, dass nur drei unserer Spieler Tore erzielen konnten, was für den Multiplikator äußerst schlecht war. Wir gewannen das Spiel nach Toren mit 14:10, was wir unter anderem unserem starken Torhüter Mo und unseren drei Torschützen Leo, Tim S. und Niklas N. zu verdanken hatten. Und da der Gegner nur einen Schützen mehr hatte als wir, lautete der Endstand 42:40. Somit gingen diese beiden Punkte an uns. An unserem letzten Spieltag konnten wir also von den zu vergebenden 6 Punkten 3 mit nach Hause nehmen. Da wären aber mehr drin gewesen. Schade.

Insgesamt haben wir in dieser Saison 25 Punkte erreicht. Die beste Mannschaft unserer Gruppe kam auf 30 und zwei weitere auf jeweils 27 Punkte, weshalb wir uns knapp geschlagen auf dem 4. Rang bei acht Mannschaften einreihen konnten. Eine echt respektable Leistung Jungs und Mädchen!!! Glückwunsch dazu!

Belohnt wurden die Kinder dann am Ende des Spieltages für ihre Leistungen mit coolen Sonnenbrillen, personalisierten Urkunden und dem Wichtigsten für alle – einer Medaille für den „Weltmeisternachwuchs – Handballbezirk Stauferland – Gemischte Jugend 4+1 – 2018/2019“!

Nachdem es uns in der kommenden Saison aufgrund der Anzahl der Kinder möglich ist, werden unsere Jungs und Mädchen nun getrennte Wege gehen. Wir bedanken uns bei Euch für die tolle Zeit und wünschen Euch allen weiterhin ganz viel Spaß und behaltet Euch diese Begeisterung für unseren tollen Sport!

Eure Trainer:

Norman, Patrick und Mirjam

Es spielten: Niklas Blaschko, Carlotta Bremora, Tim Dobberitz, Thekla Illig, Tia Halder, Moritz Hofmann, Hanna Hrdlicka, Leo Kaminski, Emily Mai, Niklas Nothdurft, Tim Schaal

Es fehlten: Naemi Diamntis, Marlene Müncheberg, Lotta Stolz

E-Jugend 4+1