5. Spieltag der E-Jugend 4+1

Am Sonntag, den 03.02.2019 durfte endlich unsere Mannschaft nach dem Jahreswechsel wieder ran. Der 5. Spieltag fand in Süßen statt und der Gegner war FA Göppingen. Beginnen mussten wir bereits um 9:30 Uhr mit dem FuNiNo-Spiel. Dabei war unser Team von Anfang an konzentriert bei der Sache. Inzwischen haben sich die Kids auch an den schnellen Spielerwechsel – ähnlich wie beim Beachhandball – gewöhnt und zudem war unsere Chancenauswertung viel besser als beim letzten Spieltag, so dass das Spiel deutlich mit 25:17 (17:10) gewonnen werden konnte.

Danach folgten drei Koordinationsübungen. Unsere Mannschaft hatte auch die drei vom HVW vorgegebenen Übungen fleißig im Training geübt, doch vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass eine Übung davon nicht ausgeführt werden kann, da die nötigen Materialen nicht vorhanden waren. So musste unser Team – die anderen natürlich auch – zwei der trainierten und eine „Überraschungsübung“ absolvieren. Im Durchschnitt konnten wir dabei 34,7 Punkte und der Gegner 36 Punkte erreichen, weshalb leider diese Punkte ganz knapp an den Gegner gingen.

Zum Schluss wurde noch Handball gespielt. Hier starteten wir sehr souverän und konnten mit 13:3 in die Halbzeit gehen. Danach ging es leider nicht ganz so konzentriert weiter und der Gegner kam näher. Trotz des deutlichen 20:11 Sieges mussten wir aufgrund des Multiplikators kurz zittern, denn wir hatten lediglich fünf verschiedene Schützen und der Gegner 8, was zu einem Ergebnis von 100:91 für uns führte.

Jungs und Mädchen, Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Spieltag und macht weiter so!

Es spielten: Tim Dobberitz, Tia Halder, Hanna Hrdlicka, Thekla Illig, Leo Kaminski, Emily Mai, Marlene Müncheberg, Niklas Nothdurft, Tim Schaal, Lotta Stolz, Naemi Diamantis