Heimspieltag der E-Jugend 6+1

Am 13. Januar stand unser Heimspieltag an. Vor heimischer Kulisse traten die Jungs und Mädels der E-Jugend 6+1 zu den 3 Koordinationsübungen an. Alle waren sehr konzentriert und erreichten teilweise deutlich bessere Ergebnisse als im Training! Die Mühe wurde belohnt, denn wir erreichten die zweitbeste Punktzahl in der Koordination und konnten somit einen Punkt ergattern.
Direkt im Anschluss durften wir gegen die Jungs von Frisch Auf Göppingen antreten. Hochkonzentriert starteten wir gegen den aktuellen Tabellenführer ins Spiel und zeigten eine super Mannschaftsleistung. Das Spiel gestaltete sich als sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten wurde stark verteidigt. Unser Lean im Tor hatte wieder mal einen Sahnetag erwischt und konnte einige Tore verhindern. Unser Angriff wurde immer wieder von der starken Manndeckung der Göppinger gestört. Schnelle Tore durch Gegenstöße gelangen durch die aufmerksame Verteidigung der Göppinger nicht. Allerdings konnten wir uns 3 Penalty im Angriff erkämpfen, wovon 2 direkt verwandelt wurden. Auch den dritten Penalty konnten wir im zweiten Versuch (Abpraller) im Tor unterbringen. Am Ende stand es 7:8 nach Tore für die Göppinger Jungs. Da jede Mannschaft 5 Torschützen hatte, verloren wir denkbar knapp mit 35:40. Es war eine Spitzenleistung unserer Mannschaft, mit das beste Spiel der bisherigen Saison! Die Niederlage wog deshalb umso schwerer…
Die Kids hatte keine Zeit, lange darüber nachzudenken denn unser zweites Spiel gegen den TSV Heiningen stand an. Wir wollten dieselbe Leistung zeigen und starteten sehr konzentriert. In der ersten Halbzeit waren die beiden Mannschaften absolut gleichauf. Der Halbzeitstand von 4:4 war gerecht und zeigt, dass die Abwehr auf beiden Seiten erfolgreich und sicher stand. Unser Lean im Tor war wieder eine große Stütze für die Mannschaft mit seiner sehr guten Leistung. Leider konnten wir unsere bisherige Leistung zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht fortsetzen. Die Heininger Jungs stellten unsere Spielmacher gekonnt zu und verhinderten somit unsere Angriffe. Unsere Versuche, über lange Pässe zum Torerfolg zu kommen, wurden seitens der Heiniger ebenfalls verhindert. Diese Phase kostete viel Kraft und die Heiniger zogen mit einigen Toren hintereinander davon. Am Ende war das 9:5 für Heiningen ein frustrierend gerechtes Ergebnis.
Es waren zwei wirklich starke Spiele die zeigen, dass wir mit den beiden führenden Mannschaften unserer Staffel mithalten können. Die Entwicklung von euch Kids in dieser Saison ist enorm und darauf sind wir sehr stolz. Wir holen uns die Punkte am nächsten Spieltag wieder!
Vielen Dank an Tim und Leo, die uns aus der 4+1 super unterstützt haben.

Mit dabei waren: Lean Singler (TW), Laurin Körber (6), Maiko Kramer, Philipp Hofer (2), Erik Schmid (2), Leon Winkler (1), Leni Siffermann, Finn Effenberger, Leo Kaminski (1) & Tim Schaal.