E-Jugend 4+1 – 4. Spieltag

Am Sonntag, dem 19.11.2017 stand der nächste Spieltag in der EWS Arena in Göppingen an. Die Gegner, der TSV Eislingen, spielten im Turmball ihre körperliche Überlegenheit gut aus. Wobei der ein oder andere ruppige Einsatz von unseren Kids gut weggesteckt wurde. In der ersten Halbzeit hielten wir sehr gut mit, lediglich ärgerliche Fehlpässe oder Fang-Fehler verhinderten ein verdientes Unentschieden. Die zweite Halbzeit ging dann ganz deutlich an die Jungs des TSV Eislingen. Hier verließen uns leider die Kräfte und somit auch die Konzentration.
Nach einer erfrischenden Pause starteten wir ins Handballspiel. Voll motiviert legten wir los und konnten die körperliche Unterlegenheit, vor allem in der ersten Halbzeit, durch schöne Laufwege und einige tolle Pässe nahezu ausgleichen. Ein besonderes Lob geht aber an unsere beiden Torhüter: Lean und Tim ihr wart spitze!! Denn durch unsere herausragenden Torhüter konnte immer wieder verhindert werden, dass die Jungs aus Eislingen unaufhaltsam davonziehen. Die ruppige Spielweise der Eislinger sorgte auf unserer Bank immer wieder für Empörung und Tränen – aber wir haben tapfer gekämpft. Eine Verbesserung konnte man in unserer Abwehr sehen, welche gezielter auf den Ball ging und auch der Körpereinsatz unserer Jungs war in einigen Situationen richtig gut. Am Ende mussten wir uns mit dem Ergebnis 16:10 (nach Toren) zufrieden geben. Es muss auch erwähnt werden, dass die Eislinger Jungs teils 2 Jahre älter waren als die HSG-Kids.
In der Koordination wurden die Übungen sehr gut ausgeführt. Beim Seilspringen konnte man sehen, dass unsere Kids diese Übung prima Zuhause geübt hatten.
Es ist toll eure Fortschritte jede Woche zu beobachten. Macht weiter so Jungs und Mädels!

Mit dabei waren: Lean Singler, Tim Schaal, Niklas Nothdurft, Philipp Hofer, Moritz Hofmann, Maiko Kramer, Leon Winkler, Leo Kaminski, Erik Schmid, Niels Dobberitz, Caya & Cara Hasenwandel.