Männliche D-Jugend 1 – Aalener Sportallianz : HSG Wangen/Börtlingen

Am Sonntag dem 12. Januar war es endlich soweit – das Spitzenspiel der Bezirksklasse wurde in der Aalener Talsporthalle ausgetragen. Wir waren gut vorbereitet und hatten unsere Jungs über die Spielweise der Aalener Jungs ausführlich informiert. Leider verletzte sich unser Leon 2 Tage vor dem Spiel im Training am Knie, so dass er uns mindestens für die nächsten 2 Spiele fehlt. Dies galt es nun zu kompensieren! Die Aufregung und der Respekt war auf beiden Seiten greifbar.
Die Aalener legten sofort hochkonzentriert los. Wir standen in der Abwehr offensiv und wurden praktisch überrannt. In der 6. Minute stand es 5:0 für Aalen. Im Angriff gelang uns in den ersten Minuten keine einzige Aktion. Die Pässe in die Tiefe kamen nicht an, weil die Aalener gut gegen den Ball arbeiteten. Dann gelang unserem Julian endlich unser erstes Tor und die Jungs schöpften ein wenig Hoffnung. Doch die Aalener behielten ihr Tempo bei und so stand es in der 9. Minute 7:2. Dann gelangen uns 3 Tore in Folge und wir konnten auf 7:5 aufschließen. 2 weitere Tore von Aalen sorgten dafür, dass wir unsere erste Auszeit nahmen. Die kurze Verschnaufpause tat unseren Jungs gut und wir stellten unsere Abwehr um auf „Defensiv“. Nun waren wir endlich wach und hielten den Aalener Angriffen stand. Zudem mussten die beiden Leistungsträger für eine Verschnaufpause ausgewechselt werden. Unsere Jungs hielten konditionell prima mit und legten eine starke Aufholjagd hin. Zur Halbzeitpause stand es 10:9, nachdem uns 3 Tore in Folge gelangen. Nun waren unsere Jungs heiß! Wir versuchten in der Halbzeitpause zu verschnaufen. Uns auf den Ansturm der Aalener Jungs (mit erholten Leistungsträgern!) vorzubereiten.
Die zweite Halbzeit begann direkt mit unserem Ausgleichstreffer zum 10:10. Wir hatten den psychologischen Vorteil und standen weiterhin defensiv und kompakt in der Abwehr. In der 22. Minute gingen wir durch einen verwandelten 7m erstmals mit 10:11 in Führung! Ab diesem Zeitpunkt lagen wir nicht mehr im Rückstand. Unsere Jungs kämpften um jedes Tor, standen in der Abwehr weiterhin konzentriert und auch unser Linus war nun im Spiel und hielt einige wichtige Bälle. In der 28. Minute gingen wir erstmals mit 3 Toren in Führung, welche die Aalener im Spiel nicht mehr ausgleichen konnten. Am Ende wurde es nochmal spannend, denn das Tempo war hoch und unsere Kräfte schwanden langsam. In der 39. Minute schoss Kai ein ganz wichtiges Tor zur 19:21 Führung und läutete damit unseren Sieg ein! Die Aalener verwandelten 4 Sekunden vor Schluss noch ihren 7m zum 20:21 Endstand – was für eine grandiose Leistung!
In diesem Spiel war alles geboten und unsere Jungs zeigten eine starke kämpferische Leistung! Vielen Dank an unsere lautstarken, mitgereisten Fans! Nun stehen wir mit 19:1 Punkten an der Tabellenspitze. Wir sind unheimlich stolz auf diese Leistung!
Gespielt haben: Linus (TW), Thorin (3), Philipp, Kai (2), Julian (4), Laurin (3), Maiko (1), Mattis (7) und Joshua (1)