Männl. D-Jugend 1 HSG Wangen/Börtlingen – TSB Schwäbisch Gmünd

Am 22. Dezember waren die Jungs und Mädels der TSB Schwäbisch Gmünd bei uns in der heimischen Forstberghalle zu Gast. Die aktuell Drittplatzierten boten uns im Hinspiel schon eine starke Gegenwehr, wir starteten hochkonzentriert in dieses Spitzenspiel. Es wurde das erwartet enge Spiel und die beiden Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter. In der 6. Minute stand es 7:5, in der 14. Minute 10:8. Den 2-Tore-Vorsprung verteidigten wir eisern und zeigten eine starke Abwehrleistung und konsequente Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor. Mit einer verdienten und erkämpften 15:11 Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Durchschnaufen war angesagt und nochmals alle Konzentration auf die zweite Halbzeit legen. Das setzten unsere Jungs prima um! Nun legten wir richtig los und wiesen die Jungs und Mädels der TSB in die Schranken. In der 30. Minute führten wir verdient mit 23:16, in der 36. Minute 28:18. Unsere Jungs zeigten eindrucksvoll weshalb wir ganz oben an der Tabelle zu finden sind – das habt ihr super gemacht! Mit dem Endstand von 34:23 blieben keine Fragen offen. Wir stehen nun mit 17:1 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Unser direkter Konkurrent, die Jungs der Aalender Sportallianz, stehen mit 16:0 Punkten und einem Spiel weniger direkt hinter uns. Der Kampf um die Tabellenspitze wird am 12. Januar 2020 im direkten Duell ausgefochten. Wir freuen uns drauf!

Gespielt haben: Linus (TW), Thorin (3), Philipp (2), Kai (4), Julian (4), Laurin (5), Maiko (1), Leon (1), Mattis (11) und Joshua (3)