mJC, 18. September 2021, HT Staufen – Frisch Auf Göppingen 2

Am Samstag, 18. September durften wir nach einem Jahr Pause endlich wieder in die neue Handball-Runde starten. Da es im Frühjahr keine Qualifizierung in eine Spielklasse gab (coronabedingt), wird im Kalenderjahr 2021 eine sogenannte Bezirksquali gespielt. Das bedeutet, dass 6 Teams im Modus jeder gegen jeden nach der Tabellenplatzierung in die jeweilige Liga (Kreisliga, Bezirksklasse, Bezirksliga) eingruppiert werden. Die Rückrunde im ersten Quartal 2022 wird dann in dieser Liga ausgetragen. Wie das dann genau abläuft ist noch nicht bekannt.

Für unsere Jungs war es wichtig, positiv ins neue Handballjahr zu starten. Nachdem über den Sommer der Beachhandball priorisiert wurde (hier fanden auch einige Turniere statt), mussten sich die Jungs innerhalb einer Woche wieder an den Hallen-Handball gewöhnen. Zusätzlich zu unseren 2 Trainings konnten wir ein Trainingsspiel organisieren, welches unseren Jungs merklich gut tat. Trotz allem war die Vorbereitung auf unser erstes Spiel zeitlich bedingt sehr dürftig.

Entsprechend nervös starteten wir in die erste Halbzeit. Die Forstberghalle war gut gefüllt und unsere Jungs standen in der neu formierten 3:2:1 Abwehr meist stabil. Im Angriff spielten wir uns ein ums andere Mal schöne Chancen heraus, scheiterten aber auffällig oft am FAG-Torwart. Mit einem 8:10 gingen wir in die Halbzeitpause. Unsere Jungs waren die klar bessere Mannschaft, konnten aber die Bälle nicht im Tor unterbringen.

Wir stellten unsere Mannschaft um und starteten direkt mit 3 Toren hintereinander in die zweite Halbzeit. Nun waren die Köpfe endlich frei und unsere Jungs konnten ihr Spiel durchziehen und die Bälle auch meist erfolgreich im Tor unterbringen. Wir konnten unsere Führung immer weiter ausbauen und die Jungs fanden endlich den Spaß am Spiel. Nach 50 Spielminuten konnten wir mit einem ungefährdeten 30:23 die ersten beiden Punkte auf unser Konto verbuchen.

Unserem Torwart Erik wünschen wir gute Besserung – er hat sich in der ersten Halbzeit den Daumen gebrochen, das Spiel aber trotzdem zu Ende gespielt!

Herzlichen Dank an unsere Fans für die lautstarke Unterstützung!

Mit dabei waren: Erik (TW), Laurentius, Thorin (7), Felix (1), Julian (3), Luca (8), Maiko, Leon S. (2), Joshua (3), Philipp (1), Matthias (5) & Leon W.