Bericht zum Heimspieltag unserer E-Jugend 6+1

Am 21.01.2018 hatte unsere E-Jugend 6+1-Mannschaft ihren Heimspieltag in der Forstberghalle in Wangen. Begonnen wurde, wie üblich, von allen Mannschaften mit den Koordinationsübungen. Danach musste jede Mannschaft 2 Handballspiele à 2x 12 Minuten absolvieren.

Im ersten Spiel traf unser Team auf die HSG Win/Wiß/Don. Dieses konnte man trotz schwächerem Start mit 13:9 gewinnen. Unser Team hatte sieben und die gegnerische Mannschaft nur sechs Torschützen, so dass das Endergebnis, aufgrund des anzuwendenden Multiplikators, 91:54 lautete.

In der zweiten Begegnung spielte man gegen den TSV Heiningen. Gegen diesen gelang ein besserer Start, weshalb man zur Halbzeit 7:5 führte, zudem auch mehr Torschützen hatte. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der Gegner, wobei er aufgrund der höheren Anzahl an Torschützen vorübergehend ausgleichen konnte. Zum Schluss konzentrierte sich unser Team noch einmal. Dadurch wurde das Spiel, bei gleicher Anzahl von Schützen, mit 13:10 (91:70) gewonnen.

Schön war, dass vor heimischem Publikum mit fast dem kompletten Team zwei Siege eingefahren werden konnten. Glückwunsch zu diesem Erfolg und weiter so !

Es spielten: Noah Palatinus, Julian Nothdurft, Laurin Körber, Vincent Schöberl, Kai Stöckle, Linus Kaiser, Mara Dussler, Marc Schaal, Mattis Liebl, Robin Beck, Noah Vogt