6. Spieltag der E-Jugend 4+1

Am Sonntag, den 10.02.2019 fand bereits der nächste Spieltag unserer Mannschaft statt. Gespielt wurde dieses Mal in der EWS-Arena und der Gegner war die bisher ungeschlagene SG von Kuchen-Gingen.

Beginnen mussten wir mit dem Handballspiel. In diesem Spiel gaben unsere Jungs und Mädels alles. Alle waren voll präsent und ließen dem Gegner durch clevere Doppelpässe, viel Laufen ohne Ball und ein konsequentes Abwehrverhalten keine Chance, weshalb wir dieses Spiel ungefährdet mit 25:16 (150:96) gewannen.

Im darauffolgenden Fu-Ni-No-Spiel zeigte unsere Mannschaft erneut ihr Können. Wieder wurde der schnelle Spielerwechsel – ähnlich wie beim Beachhandball – konzentriert durchgeführt und das Überzahlspiel sehr gut ausgenutzt, so dass wir auch dieses Spiel mit 31:21 gewinnen konnten. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Kids einen Treffer erzielen konnten. Wir sind eben „EIN TEAM“!

Bei den abschließenden Koordinationsübungen mussten wir uns dann doch noch dem Gegner mit einer Differenz von 5 Punkten (36:41) geschlagen geben. Somit haben wir von den zu vergebenden 6 Punkten 4 mit nach Hause nehmen können. Tolle Leistung! Vor allem das Handballspiel war richtig, richtig gut, was auch den Schiedsrichter (bei ihm handelte es sich um keinen Geringeren als den ehemaligen FAG-Spieler und sogar mehrfachen Nationalspieler Adrian Pfahl) in der Halbzeit zu der Äußerung hinreißen ließ, dass wir „absolut überlegen“ sind!! Auf so ein Lob von einem ehemaligen Nationalspieler könnt Ihr mächtig stolz sein!

Echt super Leistung, nur weiter so!!

Es spielten: Niklas Blaschko, Tim Dobberitz, Thekla Illig, Leo Kaminski, Emily Mai, Niklas Nothdurft, Tim Schaal, Lotta Stolz